Topless Prophet oder: Reaktivierung der Wirkung des Nachholfaktors

kein internet

Ich las gerade in der Bibel etwas über hübsche Weiber weiß sehr wohl, dass ich das Publikum mit noch mehr Wissenschaft der exotischen Art nerven könnte, es aber nicht will, weil meine Gedanken zu gewissen Themen noch mäandern, bis sich wohlgefällige Thesen herausgepellt haben wie Eier aus der Schale. Da mir die Leserschaft mitteilte, ich dürfe nicht mehr „Weltläufte“ sagen, hier also, was sonst noch geschah.

Berlin macht das, was wirklich dringend ist: Man schaltet des freie WLAN aus. Schon klar. Dieses Internet wird oft überschätzt.

Ich empfehle, den Artikel nicht zu lesen, und ich bin froh, dass er sich hinter der Paywall versteckt. Die Textbausteine treiben einen in den Wahnsinn könnten die Bevölkerung nur verunsichern. Ob es jemals wieder aufgenommen wird, ist derzeit unklar. Über Monate, wenn nicht gar Jahre hinweg. Kam für viele überraschend. Weder fachlich noch personell adäquat dafür ausgestattete. Notwendigen Neuausrichtung. Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitgeben. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte direkt an die Senatskanzlei. Veränderten Prioritäten innerhalb. Vor dem Hintergrund der Prioritätensetzung zur Bewältigung. Noch ist unklar, ob uns das gelingt. Schon klar. Berlin eben.

topless prophet
Eine Prophetin sagt dem Gesundheitsminister oben ohne die Höhe der Rente voraus.

Aus der Rubrik „Deutsch des Grauens: Es wird nach all dem, was wir wissen, in diesem Jahr eine kräftige Rentenerhöhung geben„, sagte Heil der Deutschen Presse-Agentur. Rechtzeitig vor der turnusgemäß am 1. Juli anstehenden Anpassung werde er die Reaktivierung der Wirkung des Nachholfaktors auf den Weg bringen. Mit dieser bereits angekündigten Änderung der Berechnung soll die Rentenerhöhung dieses Jahr etwas kleiner ausfallen als ursprünglich vorhergesagt.

Wait a minute. Nein, ich meckere nicht über die Ungs. Ich verstehe gar nichts. Gibt es nun mehr oder weniger Geld? Die Erhöhung ist kleiner als was? Und was ist ein Nachholfaktor? Wirkte etwas, war zeitweilig aber tot, und muss jetzt reanimiert werden? Hat die Regierung neben Dichterglottisschlaginnen (jede Wette, dass nur Frauen berücksichtigt werden) jetzt auch Propheten angestellt? Die Rente wird „vorhergesagt“? Woher? Aus dem Kaffeesatz? Und womöglich in einem Göring-Eckardtschen „diskursiven Raum“?

Der Heilsche Propagandatext, den die Qualitätsmedien unkritisch übernehmen, es gebe „kräftig“ mehr Rente, bedeutet also in Wahrheit: Die Alten kriegen nicht wo viel, wie ihnen normalerweise zustünde. Gern geschehen.

nurse
So wird der Impfstoff an Impfgegner rektal verabreicht, wenn die Impfpflicht kommt.

Einige Fachleute sehen die weitgehende Durchseuchung der Bevölkerung mittlerweile als hinnehmbar oder sogar erstrebenswert an, weil Omikron viel infektiöser als ältere Varianten ist und jede Eindämmung noch schwieriger macht.

Einige sagen dieses, und andere sagen jenes. Ich kann’s nicht mehr hören.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Topless Prophet oder: Reaktivierung der Wirkung des Nachholfaktors”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Januar 13th, 2022 10:16 am

    nlemand kann das alles mehr hören – wieso begreifen die medien das nicht? SIND DIE ALLE INFIZIERT?

  2. Siewurdengelesen am Januar 13th, 2022 1:48 pm

    „niemand kann das alles mehr hören – wieso begreifen die medien das nicht? SIND DIE ALLE INFIZIERT?“

    Weil´s deren „Geschäft“ ist und man lieber die Medien mit Clickbait-Müll flutet statt wenigen, aber dafür echten Informationen?

  3. Godwin am Januar 13th, 2022 2:15 pm
  4. ... der Trittbrettschreiber am Januar 13th, 2022 4:31 pm

    @Siewurdengelesen

    Aah… danke, jetzt hab ichs.
    Besoffen können die ja nicht sein, sonst litte ja die Lallographie signifikannt.

  5. Kay am Januar 13th, 2022 5:17 pm

    Was mich bei der Frau aus dem ‚diskursiven Raum‘, aus dem sie nun eine ‚Idee‘ in das Bundestagspräsidium ‚trägt‘ schon immer wunderte:
    Würde man nicht als Politikerin schon sehr früh in der Karriere den Namensteil, der alle von Verstand an Herrmann erinnert, weglassen?

    Und ja, Thema C, das gilt gerade hier, Herr Burks: ich kann’s nicht mehr hören ;-)

  6. Siewurdengelesen am Januar 14th, 2022 3:08 pm

    @Trittbrettschieber

    Genau!

  7. flurdab am Januar 17th, 2022 2:45 pm

    Diese Werbung für Behandlungen im Krankenhaus deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.
    Ich wollte es nur erwähnt haben.

Schreibe einen Kommentar