Fünfte Welle

„Grundsätzlich hoffe ich, dass sich die vierte Delta-Welle zunächst zurückziehen wird und dann nach einer Ruhephase die fünfte Omikron-Welle zuschlägt.“ (Prof. Dr. Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) e.V.)

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Fünfte Welle”

  1. Godwin am Dezember 27th, 2021 11:45 am

    aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind immer so eine Sache…

    Wieso hofft er das?
    Hofft er dann auch auf die 6-te π-Welle?
    Tät ja passen – wir drehen uns nur im Kreis.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir eine der Demos in unserer Region angeschaut:
    Die Aluhut-Fraktion ist m.E. deutlich geschrumpft und geht in der Masse fast unter.
    Nazis – ja waren da – aber auch eher als Mitläufer, Beobachter und zum Präsenz zeigen.
    Der Demo-Zug war ein guter Querschnitt der Gesellschaft – jung alt, männlich, viel weiblich (haufenweise Pflegepersonal, für die man zwar mal geklatscht, dann aber im Regen hat stehen lassen), geimpft, geboostert und auch nicht.
    Dazu gesellten sich über die letzten Wochen zunehmend Gesprächen mit Leuten, die zwar nicht mit laufen, aber mehr als nur Sympathie dafür haben.
    Erschütternd waren die anschließenden Berichte in der Presse und die Diskussionen in den asozilen Netzwerken:
    Bar aller Fakten werden da Bedrohungsszenarien fantasiert und breit getreten, dass es eine wahre Pracht ist.
    Mein Vertrauen in die Vernunft der „schweigenden Mehrheit“ ist jedenalls tief erschüttert.

    Dazu passen aber Aussagen der Politiker un die Darstellungen der Massenmedien:
    – Das sei ja nur eine kleine Minderheit.
    Hat man das bei F4F auch gesagt? nein
    wie viel % der Stimmen hat ochmal die SPD bei der BTW bekommen? auch keine Mehrheit

    – Gewalt bei den Demos
    das Kleinkind in Schweinfurth bekam das Pefferspray nochmal von wem ins Gesicht?
    Die Bilder der Schubsereien sehen z.T. so lächerlich und bisweilen fast gestellt aus – da ist in der Fußball-Kreisliga mehr Action.

    Ich muss neuerdings viel an Proudhon denken.

    Aber es ist ja überall das gleiche

  2. Die Anmerkung am Dezember 27th, 2021 11:59 am

    Ich warte schon seit Anfang Dezember auf die LKW-Korsos mit Särgen, die durch Marzahn cruisen. Lauterbach hatte es versprochen.

    Leichenberge in den Hinterhöfen der Hochhäuser gibt es auch noch keine.

    Auf den Straßen ist alles ruhig. Was mich zu dem Schluß führt, daß die Schneisen der Verwüstung durch Omikron in den Wohnungen gezogen werden.

    Was, so hätte man diesen Prof. fragen sollen, was soll diese Hoffnung sein, was soll diese Welle bewirken?

    Sowas wie die Urgewalt in Garachico?

    https://www.youtube.com/watch?v=29hYeipwygk

    Zu deutsch, um das professorale Geschwurbel und Geseiere aufzudröseln. Die Südafrikaner leben immer noch. Die Engländer auch.

    Omikron hat wegen seiner hohen Infektiösität und geringen Krankmacherei das Potential, diesem ganzen Corona-Unfug ein Ende zu bereiten, wenn man es denn zuläßt.

    Wer Lockdowns will, will genau das verhindern. Wer impft, ebenfalls.

    Wollen das Scholz, Lauterbach und Şahin?

    Nein.

    „Biontech-Chef hält neuen Corona-Impfstoff für erforderlich“

    Die wollen mehr Geld und Macht. That’s all for today. Good bye viewers.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 27th, 2021 12:15 pm

    Einem alten Nordseeskipper lockt solch eine Ansage nicht mal den Priem aus der Backentasche. Aber das Meer:

    https://www.youtube.com/watch?v=QYJ2SynjQRk

  4. Godwin am Dezember 27th, 2021 12:56 pm
  5. waldheinz am Dezember 27th, 2021 4:55 pm

    „Die Vorstellung, wie verheerend der neue Mutant tatsächlich wüten wird, bleibt derzeit Modellrechnern überlassen und ist reine Spekulation.“
    (Ulrike Baureithel in einem Artikel über Karl Lauterbach)
    https://www.freitag.de/autoren/ulrike-baureithel/corona-karl-lauterbach-vom-mahner-zum-waechter-des-koalitionsfriedens

  6. flurdab am Dezember 28th, 2021 12:18 pm

    Langsam muss die Politik liefern.
    Da wurde uns ein epochales Sterben mit tausenden Toten versprochen und was passiert?
    Man sollte dern „Weltuntergang“ nicht leichtfertig versprechen, man sollte dann auch liefern können.
    Bei „Klima“ der selbe Schnack.

    Mal sehen was passiert, wenn der doch eigentlich bisher sehr freundliche Virus durch das ständige Geimpfe völlig entnervt seine Contenance verliert und sich eine völlig anderen Natur zulegt.

    Es ist einfach nicht clever andere, gleich ob Mensch, Tier oder „Viren“ ständig zu piesacken.

    https://vimeo.com/67012160

  7. flurdab am Dezember 28th, 2021 2:19 pm

    @ Godwin

    Angeblich soll gegen die Mutter des Kindes wegen Kindsgefährdung seitens des Jugendams vorgegangen werden.
    Gegen „Eltern“ die ihre Kinder mit einem bedingt zugelassenem Gen- Therapeutikum, mit fragwürdigem Nutzen und unbekannten Langzeitfolgen, behandeln lassen wird nichts unternommen.

    Ich hatte bisher scheinbar immer eine zu einfach Vorstellung von Kanibalismus.

Schreibe einen Kommentar