欢迎!

Erster Besuch der deutschen Außenministerin in China.
Baerbock: Guten Tag, Herr Außenminister!
Wang Yi: Baerbok 女士,下午好,欢迎来到中华人民共和国。 你靠什么谋生?

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “欢迎!”

  1. Wolf-Dieter Busch am Dezember 2nd, 2021 9:05 am

    Ausgezeichnete Fragestellung!

  2. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 2nd, 2021 9:21 pm

    Hoffentlich lässt sie sich nicht ganz ‚konfus‘ machen von all diesem alten Offline-Krams. Man hat zwar die Bearbok zur Gärtner..ääh Außenministerin gemacht, was aber nicht heißt, dass das nicht auch mal nötig sein mag. Vielleicht könnte sie ja im Gegensatz zu ihrem Vorgänger Maßloses vollbringen.

  3. Entitaet am Dezember 3rd, 2021 1:21 am

    Tja, bei mir heißt „Madam“ ja nur noch:
    Annalena „Ich Völkerrecht, du Schweinehirt“ Baerbock.

  4. Chinese Nummer 2 am Dezember 3rd, 2021 1:03 pm

    Hallo Ihr Schweinehirten!

    Warum sollte der Chinese mit der B. einen Diskurs führen sollen?

    Besser wäre es, wenn der Chinese die B. wegen § soundso verhaftet, zum Arbeiten in ein Arbeitslager steckt und ihr den Prozess macht. Was kann China schon passieren?!

Schreibe einen Kommentar