Shake It and Break It [Update]

burks

Geboostert, rechtzeitig, noch vor Winteranfang, und dieses Mal mit Corminaty, nach zwei Mal AstraZenaca. Nein, keine Neue Frisur, sondern Novembersturm.

So trübe der Himmel, als wär’s schon spät.
Die Wolken pilgern traurig.
Im Strudel taumelt verkommenes Laub
Um Baumgerippe so schaurig.

Dazu höre ich die passende Musik.

[Update] Keine Nebenwirkungen. Überhaupt nicht. Null. Zero. #boostern

image_pdfimage_print

Kommentare

14 Kommentare zu “Shake It and Break It [Update]”

  1. Juri Nello am November 30th, 2021 8:44 pm

    Das hilft bestimmt auch gegen Omikron.

  2. Godwin am November 30th, 2021 9:03 pm

    na dann viel Spass beim nächsten Date ;-)

  3. ... der Trittbrettschreiber am November 30th, 2021 9:32 pm

    Hosiannahhh…
    Die Literatur ist um ein Werk reicher – den Impfpass.

  4. blu_frisbee am November 30th, 2021 11:45 pm

    Astra2, BioNTec uss ne gute Kombi, breiter aufgestellt.
    Hab ich auch.
    Dürfte übern Winter halten, auch gegen Omikron.
    Mehr kann man nicht tun (OK, Vitamin D+K2, Bewegung etc).

  5. Altparteienwähler am Dezember 1st, 2021 10:49 am

    blu_frisbee am November 30th, 2021 11:45 pm

    Astra2, BioNTec uss ne gute Kombi, breiter aufgestellt.
    Hab ich auch.
    Dürfte übern Winter halten, auch gegen Omikron.
    Mehr kann man nicht tun (OK, Vitamin D+K2, Bewegung etc).

    Doch! Immer schön die CDU wählen und das ÖR gucken und denken die Querdenker sind Terroristen. Vielleicht noch denken, dass das Bundesverfassungsgericht gut ist für die Bundesrepublik Deutschland und die Demokratie.

  6. Die Anmerkung am Dezember 1st, 2021 1:56 pm

    Was für eine erzreaktionäre Politmischpoke.
    —–
    Wissler: „Wir werben für das Impfen. Wir tun das freundlich, aufklärerisch und mit wissenschaftlichen Fakten, ohne Unterstellungen, ohne Ungeimpfte pauschal als rechts oder Corona-Leugner abzustempeln.“

    https://www.fr.de/meinung/gastbeitraege/corona-impfung-linke-partei-janine-wissler-plaedoyer-91137175.html

  7. Kay am Dezember 1st, 2021 6:01 pm

    @Altparteienwähler: Sie sind offenbar im falschen Forum.
    Die hiesigen Bildungs- und Kultur-Mindestanforderungen werden vom Betreiber nicht eingefordert, denn Schwurbler wie Sie verschwinden von allein – aber nicht unkommentiert ;-)

  8. Corsin am Dezember 1st, 2021 6:05 pm

    @Trittbrettschreiber:

    Ja, guten Morgen. In meiner Bibliothek findet sich eine gut erhaltene Ausgabe von 1966, die zuletzt im Sommer zwei Updates erfahren hat.

    (Ich kann mich aus der Zeit noch an die älteren Kinder erinnern, die wegen Polio nie mehr so spielen konnten wie wir.)

  9. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 1st, 2021 8:51 pm

    @Corsin

    Das Literarische Quartett könnte heute möglicherweise hoch aussagende Zitate hervorwürgen:

    ‚Es ist ein gutes Buch. Es ist ein gelbes Buch‘

  10. flurdab am Dezember 2nd, 2021 12:53 pm

    @ Corsin
    Echt Polio?
    Ich dachte Corona wäre mehr so Richtung Ebola.

    Was sagt denn die Statistik?
    Stand 25 November 2021 sind seit dem 9 März 2020 in der Altersgruppe 0- 60 Jahre genau 5024 Menschen an oder mit Corona verstorben. Also ca. 200 pro Monat. bei ca. 2600 Toten pro Tag wäre dies statistisch nicht aufgefallen.

    https://tinyurl.com/yyzgkomj

    Kinderimpfung sooo wichtig!

  11. Mutant77 am Dezember 4th, 2021 6:12 pm

    Machen wir uns nichts vor, die Impfung gegen Viruserkrankungen ist die besten Erfindung der Menschheit.

    Und dank billiger mRNA Technik können wir in Zukunft alle Menschen auf jedes neue Merkmal (aber natürlich nur auf einen kleinen Abschnitt dieses Merkmal) „impfen“. Die zwar nicht – wie früher – lange vorhält und dich und andere schützt. Aber sie senkt statistisch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs. Zumindest sagen das alle Impfstudien der vertrauenswürdigen Hersteller und deren Angestellter und alle Zahlen der von ihnen finanzierten Institute.
    Daher ist es natürlich zu begrüßen, wenn wir jedes jahr mehrere Milliarden für das ständige Impfen gegen Erkältungsviren ausgeben. Im Gesundheitssystem steckt noch viel ungehobenes Kapital. Mittlerweile gönnen wir doch allen den Rettern ihre Rendite.

    Den Rettern für unsere Freiheit ein Hurra!

  12. flurdab am Dezember 5th, 2021 1:09 pm

    @ Mutant77

    Es geht doch immerhin um die Rettung der vunerablen Gruppen.
    Also Aktienbesitzer, Millionären und Milliadären.
    Die haben sich den anderen Gruppen gegenüber immer sooo sozial und solidarisch gezeigt, die kann man jetzt nicht im Regen stehem lassen.

    Eine „Impfpflicht“ entgegen dem Grundgesetz scheint möglich, die Wiedereinsetzung der Vermögenssteuer aber nicht.

    Für mich versteckt sich da ein Fehler…

  13. andreas am Dezember 5th, 2021 2:19 pm

    Ich wollte auch, also mich anmelden über das Online-Portal. Alles ausgefüllt, gesendet und direkt am der sekundengenauen Abrechnung abgeprallt. Meine zweite Runde war am 13.07 und das System (von 2005?) wollte (konnte) mir keinen angepassten Termin offerieren. Dann drei Tage später bei der in Mainz gefeierten Impf-Rikscha zweiter Versuch. Wieder verweigert, allerdings wenigstens ohne Schlange stehen. Deppen grauselige!

  14. flurdab am Dezember 6th, 2021 9:04 am

    In GB wollen sie die Abstände auf 3 Monate verkürzen.
    Also macht schon mal einen Termin.

Schreibe einen Kommentar