Herumschildkröteln [Update]

dune

Die Muße, ja. Die Zeit, in der der Mensch nicht handeln muss, in der er eben gar nichts muss, sondern nur so herumschildkrötelt. Er hat nicht das Damoklesschwert der Produktivität über sich schweben, sondern tut einfach, was ihm einfällt. Oder er tut auch nicht, was ihm einfällt, das ist vielleicht noch schöner. (Gerhard Polt)

Ich habe immer noch Urlaub.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Herumschildkröteln [Update]”

  1. Woogie am Oktober 16th, 2021 10:37 am

    Ich auch 😊

  2. Die Anmerkung am Oktober 16th, 2021 10:44 am

    Das ist ungefähr das Gleiche wie beim Snooker im Sessel einzuschlafen. Ein besseres Kompliment kann man den Filigranbiliardern nicht machen, als daß sie jemanden zur besten Entspannung des schlappen Körpers animieren, dem gesunden Schlaf.

    Gilt auch für Oper, Theater und Kino, wenn es einem dortselbst gelingt, der Vorführung durch einen grandiosen Schlummer beizuwohnen. Das wird ein regisseur vielleicht nicht so hören mögen, aber er verhalf mit seinem Produkt einem Menschen zu höchster Entspannung, indem er diesen einschläferte.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 16th, 2021 4:23 pm

    Ich nicht :-(
    … alles Folgen des Online-Protestantismus.

    Eine Gewissheite, auf die Verlass ist, vormals wie auch ehedem: Arbeit und Freizeit sind nur im Rausch erträglich und effektiv.

    https://www.youtube.com/watch?v=L_RGmz54390

  4. Godwin am Oktober 16th, 2021 8:01 pm

    „Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.“
    (ebenfalls der Polt)

    Haus Atreides?
    lahm
    Harkonnen haben den geilen Panzer

  5. admin am Oktober 17th, 2021 1:19 am

    @godwin spiele alle Levels wieder durch.. Atreides das Vorletzte gerade…

  6. Jim am Oktober 17th, 2021 10:36 am

    Hach, der Polt. Ist neben Beavis und Butthead aus der MTV-Serie einer meiner Zen-Meister.

  7. Die Anmerkung am Oktober 17th, 2021 11:51 am

    Was schauen Sie am liebsten an?

    Das italienische Fernsehen ist am unterhaltsamsten, weil es so unglaublich schlecht ist und so vollkommen schamlos. Eine Fleischfliege, die grünlich schillert, ist ja auch schöner als die Stubenfliege. … Aber am besten ist Porta a Porta. Das ist am Anfang Christiansen. Die setzen da seriöse Menschen hin, und dann wird bissl diskutiert. Nach einer Viertelstunde kommt aber ein Busenstar zur Tür rein und setzt sich mitten unter all die Minister. Die sagt gar nichts, die sitzt da und weiß gar nicht, worüber die reden, und wahrscheinlich ist es ihr auch scheißegal. Die hat nur dazusitzen, möglichst freizügig, und sobald einer länger als zwei Minuten redet, geht die Kamera auf den Busenstar, damit die Leute nicht auf Formel 1 umschalten.

    https://docplayer.org/32359540-Ich-sinnlose-vor-mich-hin-und-das-mit-begeisterung-gerhard-polt-spricht-ueber-die-langeweile-v-o-n.html

  8. Die Anmerkung am Oktober 17th, 2021 1:06 pm

    Für Fans und Freunde gepflegten Rickrollings sei eine neue Version empfohlen.

Schreibe einen Kommentar