Unter Bogenschützen

Dänische Mutter, norwegischer Vater, aber da ist noch die Religon. TV 2 (Norwegen): „Politichefen fortæller også, at den 37-årige mand med dansk statsborgerskab er konverteret til islam.“ Mal sehen, wann die Qualiltätsmedien das berichten.

image_pdfimage_print

Kommentare

17 Kommentare zu “Unter Bogenschützen”

  1. Tristan da Cunha am Oktober 14th, 2021 12:27 pm

    Natürlich verschweigen das die Mainstream-Medien, und nur die Aufrechten von PI-News kümmern sich drum…

  2. Die Anmerkung am Oktober 14th, 2021 12:40 pm

    Sie schreiben es doch längst, die aufrechten MSM.

    https://www.focus.de/panorama/in-der-naehe-von-oslo-tote-und-verletzte-nach-pfeil-und-bogen-angriff-im-norwegischen-kongsberg-erste-details-zu-taeter-bekannt_id_24330817.html

    Es gab Hinweise auf eine Radikalisierung des Mannes, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Hinweise deuteten an, dass der 37-jährige Däne zum Islam konvertiert sei.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/norwegens-polizei-hatte-bogenschuetzen-von-kongsberg-unter-beobachtunmg-a-db60dc7a-a50c-4863-8fd6-9103675c0174

    Nun teilt die Polizei mit, dass es Zeichen einer islamistischen Radikalisierung gegeben habe.

    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_90965172/norwegen-attentat-in-oslo-bogenschuetze-war-womoeglich-radikalisiert.html

    Demnach war der Mann zuvor zum Islam konvertiert.

    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/norwegen-bogenschuetze-in-kongsberg-war-zum-islam-konvertiert-17584250.html

    Dänischer Bogenschütze in Kongsberg war zum Islam konvertiert
    —–
    Die Frakfurter Arbeiterzeitung hat das sogar als Titel.

  3. Tristan da Cunha am Oktober 14th, 2021 3:52 pm

    Ironie ist immer so eine Sache, ich weiß. Natürlich wird darüber berichtet. Wieso auch nicht? Ich erlaubte mir nur, auf Burksens Geraune Bezug zu nehmen (wiewohl ich den Mann insgesamt sehr schätze).

  4. ... dr Trittbrettschreiber am Oktober 14th, 2021 4:40 pm

    Irgendwie passt das nicht. Pfeil und Bogen ist was für Kinder und Indianer im Museum.
    Sprengstoffgürtel, Kalschnikow, Kopfabschneidinstrumente und Äxte zum Handabhacken wären für erwachsende Menschen im 21. Jahrhundert noch nachvollziehbar. Da passt was nicht.
    Der hat entweder einen an der Klatsche oder viel zu viel https://www.craftbeer-shop.com/Sale in sich reingeschüttet. Dagegen spräche allerdings, dass das Bier in Norwegen so teuer ist.
    Hat der denn auch „Hallo Nachbar“ gerufen?
    Irgendwas passt da nicht…

  5. admin am Oktober 14th, 2021 5:10 pm

    Um das „Ob“ geht es nicht, sondern um das „Wie“.

  6. keinkölner am Oktober 14th, 2021 5:23 pm

    Nichts hat mit Nichts zu tun…

  7. Fritz am Oktober 14th, 2021 5:32 pm
  8. flurdab am Oktober 14th, 2021 5:56 pm

    @ Trittbrettschreiber

    Du vermutest also „kulturelle Aneignung“?
    (Ich beziehe mich auf Pfeil und Bogen)

    Ich vermute das solche Taten mit den „15 Minuten Berühmtheit“ nach Andy Warhol und einem weit verbreitetem „Narzissmus“ zu tun haben.

    Jetzt kriegt er eine eigene Seite bei Wikipedia, Hurra.

    Man fragt sich was schief läuft.

  9. Corsin am Oktober 14th, 2021 7:17 pm

    Bin zu alt, um Islam-Konvertiten näher zu kennen. Dafür kannte ich einige Leute, die dem Backwahn verfallen sind oder plötzlich einer Jesus-Sekte folgten. Und die hatten allesamt einen an der Waffel. Darum möchte ich hier gern verallgemeinern.

    Nebenbei wäre es nicht zuletzt aus Imagegründen sinnvoll, diese Leute bei durch ‚Höhere Wesen‘ induzierter Straffälligkeit generell in der forensischen Psychatrie unterzubringen.

  10. admin am Oktober 14th, 2021 8:41 pm

    @Corsin: So etwas habe ich bei meinem ersten Buch „Unter Männer“ vom liberalen Rabbiner Stein in Berlin gesagt bekommen, als ich ihn interviewte und wir über Konvertiten sprachen: „Die sind alle bekloppt.“ Ein weiser Mann.

  11. flurdab am Oktober 15th, 2021 7:48 am

    Ich frage mich ob nicht ein großer Teil dieser Täter absichtlich in die Spur geschickt werden.
    Terror jeglicher Art ist ja immer „nützlich“, Gladio lässt schön grüßen.

    Im nachhinein kann man Akten ja immer schwärzen und für 120 Jahre in den Giftschrank sperren. Zumindest bei uns, dem Land in dem man gut und gerne lebt.
    Ob andere Staaten dieses Konzept ebenso anwenden entzieht sich der Kenntnis.

  12. Godwin am Oktober 15th, 2021 8:01 am

    Menschen ohne Macke sind halt Kacke
    oder doch lieber Kurt Sowinetz

    in welche Kategorie fallen eigentlich die Wagen-Bewohner am KöPi?
    und wer hat das politisch zu Verantworten?

    Liebe Parteifreunde @gruene_berlin ist das die Art von Politik, die Ihr mit euren KoalitionspartnerInnen realisieren wollt? Ein Alternativeszentrum nach dem nächsten wird kapitalistischen Motiven geopfert und die Politik schweigt?#Köpi #Köpi137 #Köpi133 #KöpiPlatz #KöpiBleibt— Abs0lem – Stay @127.0.0.1 (@ABS0LEM) October 15, 2021

  13. flurdab am Oktober 15th, 2021 9:17 am

    @ Godwin

    Sind das nicht diese hippen „tinyhouses“- Leute da am Platz?
    Also die Vorreiter des aktuellen Weltrettungshypes, der uns gerade alle in Form von gesparten Kilowattstunden einspannen soll?

    Mir wird das alles zu kompliziert.

  14. Jim am Oktober 15th, 2021 11:20 am

    @flurdab
    Die sind postapokalyptisch schon geschult und vertraut mit anarchischen Zuständen. Bauwagenplätze sind da besser dran als der induktionsherdverwöhnte, E-Auto fahrende und neuste Apple-besitzende Spießerchen.

  15. Ritter am Oktober 15th, 2021 12:08 pm

    Gestern Abend im ZDF hat Herr Kleber mit einem mir unbekannten Dritten geklärt, dass der Täter ein psychisch gestörter Mann ist. Herr Kleber fragte drei Mal und erhielt letztendlich eine ihn augenscheinlich euphorisierende Antwort. Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun.

    Bei WDR Aktuell wurde später geklärt, dass Pfeil und Bogen in Deutschland nicht verboten sind und es im Sendebereich des WDR sogar einen Bogenmacher gibt, der Bogen aus Holz für 600 bis 1000 €/Stück an jeden ohne Altersnachweis verkauft und dafür sogar Pfeile nach historischem Vorbild anbietet. Der Moderator wünschte sich eine Registrierungspflicht und bei Nichtgebrauch den Verschluß dieser Waffe in einem Waffenschrank, wie Gewehr oder Pistole. Leider hatte er keinen Interviewpartner der seine Meinung bestätigte.

  16. Godwin am Oktober 15th, 2021 5:15 pm

    @ flurdab

    ja, mir wird das auch alles zu hoch

    das wenige, was da heute wohl passiert ist ließe sich wohl so zusammenfassen:

    Die No-Border-Fraktion entdeckt den praktischen nutzen von Befestigungsanlagen, um sich dahinter zu verschanzen.
    Eine hysterisch geiferende Schnepfe brüllt pausenlos in ein Mikro oder Megafon.
    Außer ein paar martialischen Fotos und Sprüchen auf Twitter kaum eine Unterstützung für die letzten verbleibenden einer dem Untergang geweihten (Sub-)Kultur.
    Die Linke und die Grünen räumen quasi die Orte, die sie vorgeben zu verteidigen.
    Alle beklagen den Verlust eines „Frei-Raumes“.
    Aber hat schon mal jemand (früher) versucht, in einen dieser „Frei-Räume“ zu gehen?
    Ohne Spass – der Germanen-Krug war eine Brutstätte der aufgeklärten Toleranz dagegen.

  17. flurdab am Oktober 16th, 2021 10:07 am

    @ Ritter

    Na ja, was soll man anderes erwarten.
    Verbote sind der einfachste Hammer für jedes Problem.
    Der angebliche Verkauf von Bögen von Bogenbauern ohne Altersnachweis ist natürlich Blödsinn.
    Nebenbei ist der nordische „Robin Dschihad“ ja deutlich über 18 Jahre alt.

    In Anpassug eines pädagogischen Lehrsatzes meiner Kindheit formuliere ich: „Messer, Schere, Gabel, Licht sind für Islamisten nüscht“

    In jedem Fall kann man aber die Brisanz von „Mischehen“ aus unterschiedlichen Kulturkreisen erspüren. Vater Norweger, Mutter Dänin- das musste Probleme geben.

Schreibe einen Kommentar