Militärputsch in Deutschland! Die Revolution tobt auf den Straßen!

Revolution
Am Morgen des 29. Februar 2022: Die GSG 9 stürmt das Kanzleramt im Berliner Ortsteil Tiergarten.

29.02.2022: Nach monatelangen erfolglosen Verhandlungen der Parteien, eine Regierung zu bilden, hat in Deutschland das Militär das Parlament für aufgelöst erklärt. Eine provisorische Regierung wurde ernannt. Diese soll nach rund einem Jahr Wahlen einberufen. Bekanntlich hatte das Wahlergebnis am 26.09.2021 es unmöglich gemacht, irgendeiner Koalition der politischen Parteien eine Mehrheit zu verschaffen.

Offenbar waren Geheimgespräche mit einer klandestinen Gruppe von Revolutionären mit den Generälen der Bundeswehr, der Führungsebene der Polizei der Länder und der GSG 9 voraufgegangen. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde durchgestochen, dass die Verschwörer den Militärs versprochen hatten, diese würden sie in Zukunft alles erhalten, was sie verlangten, und dass die Bundeswehr reformiert und zu einer funktionsfähigen Armee umgebaut werde. Die GSG 9 übernahm auch den Personenschutz für die Mitglieder der neuen Regierung.

strike
Arbeiter der Rüstungsfirma Rheinmetall begrüßen aufs Allerherzlichste den Sieg der Revolution in Deutschland

Die provisorische Revolutionsregierung einer großen Koalition aller relevanten Parteien und parteiloser Experten im Bundestag besteht aus:

Bundeskanzerin: Sahra Wagenknecht (Die Linke)
Bundesministerium der Finanzen: Charles Wyplosz
Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat: Dr. Barbara Slowik
Auswärtiges Amt: Camila Vallejo (lernt gerade Deutsch)
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: Giannis Milios
Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz: Hans-Jürgen Papier
Bundesministerium für Arbeit und Soziales: Claus Weselsky (CDU)
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft: Marcus Benser
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Bini Adamczak
Bundesministerium für Gesundheit: Marisa Kurz
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur: Sebastian Alscher (Piratenpartei)
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit: Boris Palmer (Die Grünen)
Bundesministerium für Bildung und Forschung: Klaus Lederer (Die Linke)
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Malca Goldstein-Wolf
Bundesministerium der Verteidigung: Burkhard „Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen“ Schröder

bewaffnete Arbeiter
Bewaffnete Volksmiliz auf dem Plan (Berlin)

image_pdfimage_print

Kommentare

13 Kommentare zu “Militärputsch in Deutschland! Die Revolution tobt auf den Straßen!”

  1. Horst Horstmann am September 14th, 2021 4:05 pm

    tl;dr:

    Kapitalistische Mitläufermaden putschen gegen ihre eigene Suhlenbrut und kommunizieren nach altbewährter Marketingmanier diese Schmierenkomödie als „irgendwas mit Revolution“.

  2. ... der Trittbrettschreiber am September 14th, 2021 5:10 pm

    – externer Berater in Sachen „fluid modernity“:
    … der mit dem Plopp zischscht

    Alle Revolutionen sind bislang daran gescheitert, dass die fundamentalste Logistik garnicht erst in Betracht gezogen worden war. Was nützen Ideologien, wenn alle auf dem Trockner sitzen?

  3. Godwin am September 14th, 2021 5:30 pm

    *rrrrrooooooofffflllll*
    (nutzt mal das überhaupt noch?)

    was hast du geraucht?

    aber erstmal müssen wir die Belgier toppen

  4. Jim am September 14th, 2021 5:39 pm

    Als ob bei einer erfolgreichen Revolution nicht Sekt und Bier in Strömen fließen würden! Wenn sie die Leute mitzureißen vermag, natürlich.

  5. Jim am September 14th, 2021 7:09 pm

    @Godwin
    lol du hast rofl gesagt!

  6. flurdab am September 15th, 2021 7:27 am

    Ich muss mich öffentlich entschuldigen.
    Ich hätte nie gedacht das meine Kommentare einen solchen Einfluß auf den Blogbetreiber hätten haben können.

    Ansonsten sehr griffig, vorwärts Genossen!

    „Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger.“
    — Thomas Jefferson

  7. ... der Trittbrettschreiber am September 15th, 2021 10:16 am

    @flurdab

    Dieser Jefferson hatte wohl einen im Kahn. Es sind immer die Besoffenen, die breites Gehör finden. Ich verstehe das nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=tbK8V-jiSPU

  8. Christoph Kühn am September 15th, 2021 10:50 am

    Das sind hervorragende Aussichten. Wenn Burks ins Kabinett eintritt, nimmt die Bundesrepublik diplomatische Beziehungen zu Klima auf und wir bekommen endlich gutes Salz in unsere Streuer.

  9. Weinliebhaber am September 15th, 2021 11:42 am

    Jim am September 14th, 2021 5:39 pm

    Als ob bei einer erfolgreichen Revolution nicht Sekt und Bier in Strömen fließen würden! Wenn sie die Leute mitzureißen vermag, natürlich.

    Du glaubst tatsächlich das Lenin damals die Wein- und Sektbestände des Zaren versoffen hat?

    Du glaubst tatsächlich das die Taliban die Wein- und Sektbestände der Besiegten versaufen?

    Tatsächlich würde es mich wirklich interessieren, wohin der riesige Wein-, Sekt- und Champangnerbestand des Zaren hingeflossen ist. Von bis zu 40.000 Flaschen ist die Rede, jedenfalls soll es soviele Lagerplätze gegeben haben. Dazu noch die Liköre, Vodka und so weiter.

  10. flurdab am September 15th, 2021 2:52 pm

    @ Trittbrettschreiber

    Dieser Jefferson war schon eine interessante Person.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Jefferson

    Wenn ich mich recht erinnere hegte er auch eine Abneigung gegen Banken und Bänker.
    Er besaß Neger obwohl er die Sklaverei ablehnte, der ihm zugesprochene Satz „nun sind sie halt da“ ist nicht verifiziert.

  11. ... der Trittbrettschreiber am September 15th, 2021 5:33 pm

    @flurdab

    Dieser Name (zumindest) ist „natürlich“ Bestandteil des enzyklopädischen Wissens, das den meisten erwachsenen Menschen unterstellt wird. Ich finde es interessant, dass zu seiner Zeit, der Zeit der Romantik die naturalistische Interpretation, also Natur, Gefühlswallungen etc. der Welt dominierte. Erst später, z.B. von Freud und Konsorten (auch Marx, Feuerbach et al.) wurde die mechanistische Weltsicht etabliert (Überbau, Überich, niedere Triebstrukturen des „ES“ also der Maschinenraum sozusagen).
    Heute hingegen sind eher die Softwareingenieure wirksam Metaphern produzierende ZeitgenossInnen m/w/d/x; alle Welt erkärt sich in Betriebssystemen und Festplatten, die voll sind und sie vergessen(deleten) dabei das Wesentliche, das nur jene erkennen, die auch nur ein einziges Mal ein norddeutsches Kellererlebnis hatten – den ohne lebensspendende Flüssigkeiten (mit Hopfenzusatz) kollabierenden Stoffwechsel, der seine Hilferufe in erster Linie als Gefühl codiert: Durst.

    Jefferson war wohl etwas zu früh geboren aber sicher sähe er das Phänomen „Freiheit“ durch die aktuelle „virale“ Brille, wenn auch mit grundrechtseinschränkender Goldrandbrille.

    PS: Das Puder für seine Perücke gäbs an der APO-Theke :-)

    https://tinyurl.com/ns74z2be

  12. Jim am September 16th, 2021 6:51 am

    @Weinliebhaber
    Ich habe nie was von russischen Zaren oder den Taliban gesagt. Das hast du dir ausgedacht.
    Ich meinte lediglich, dass ich sicher nicht der einzige wäre, der eine zünftige Revolution feiern würde. Und wenn, womit sonst wenn nicht mit Alkohol?

  13. Weinliebhaber am September 16th, 2021 4:06 pm

    Jim am September 16th, 2021 6:51 am

    @Weinliebhaber
    Ich habe nie was von russischen Zaren oder den Taliban gesagt. Das hast du dir ausgedacht.
    Ich meinte lediglich, dass ich sicher nicht der einzige wäre, der eine zünftige Revolution feiern würde. Und wenn, womit sonst wenn nicht mit Alkohol?

    Was spielt das für eine Rolle? Noch haben wir in diesem Land die „frei Meinungsäußerung“, selbst wenn die medialen Reaktionen auf das gestrige Interview von der Maischberger mit dem Hallervorden das Gegenteil beweisen könnten.

    Nimm es nicht so tragisch das ich den Zaren und Lenin zum Thema machte. Beim nächsten Mal nehme ich Joe Biden und Nelson Mandela.

Schreibe einen Kommentar