Kriegerische Bevölkerung und aufgezwungener Feminismus

„In jeder Gesellschaft, die es je gegeben hat, sind Frauen (und Kinder) bei weitem das Wichtigste, was die Krieger haben und wofür sie kämpfen. Jeder Versuch von außen, sich an den Frauen und Kindern des Gegners zu vergreifen, wird daher zwangsläufig zu heftigstem Widerstand führen. Lieber sterben, als seine Frau in den Armen des Eroberers zu verlieren, sagte schon der homerische Held Hektor! Indem sie versuchten, dem Land den westlichen Feminismus aufzuzwingen, sorgten die USA dafür, dass sich ein Großteil der einheimischen Bevölkerung, sowohl der männlichen als auch – oft genug – der weiblichen, mit Händen und Füßen wehren würde. Und genau das taten sie, vor allem auf dem Lande.“ (Martin van Creveld, Militärwissenschaftler, hinter der Paywall der Welt)

Bei Wikipedia sollte man aber die Kritik an seinen´Thesen zur Kenntnis nehmen.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Kriegerische Bevölkerung und aufgezwungener Feminismus”

  1. Die Anmerkung am August 24th, 2021 9:32 am

    >> Bei Wikipedia sollte man aber die Kritik an seinen´Thesen zur Kenntnis nehmen.

    Wie ist das zu verstehen?

    Die Wikipedianer sind kritikresistent? Das ist doch ein Hut, so alt wie der von Charlie Chaplin.

    Ich solle mir aus der Wikipedia die kritische Bemerkungen zu Martin van Crevelds Thesen rauspicken? Wie komme ich dazu? Das werde ic nciht tun.

    Rätsel über Rätsel.

  2. admin am August 24th, 2021 9:40 am

    Ich habe das hier gepostet, um zum Denken anzuregen, nicht weil ich die Thesen des Mannes automatisch teile. Ich vertraue der Medienkompetenz des Publikums.

  3. Kubaner am August 24th, 2021 9:44 am

    Das hat aber keine Gültigkeit für die aktuelle Bundesrepublik Deutschland. Stichwort Massenvergewaltigungen.

    Jetzt mögen die alle heimlich und unter Ausschluß der männlichen deutschen Bevölkerung geschehen, aber ich habe noch nie gelesen das sich ein Deutschmann nach 2005 schützend vor eine Deutschfrau stellte. Ich bin sicher die BILD hätte über diesem Nazi berichtet, etwa in dieser Art und Weise: Sperrt diese Bestie endlich weg! SEINE ROHHEIT ERSCHÜTTERT GANZ DEUTSCHLAND!.

  4. Godwin am August 24th, 2021 11:14 am

    Von welcher „kriegerischen Gesellschaft“ redet er?
    Deutschland (nach ’45)?
    würde zumindest zutreffen

  5. Wolf-Dieter Busch am August 24th, 2021 1:48 pm

    Überzeugende Worte.

    Bei Wikipedia sollte man aber die Kritik an seinen´Thesen zur Kenntnis nehmen.

    Kenntnisnahme ist ok. Dennoch ist Wikipedia unverändert nicht zitatfähig.

  6. Wolf-Dieter Busch am August 24th, 2021 1:55 pm

    admin am August 24th, 2021 9:40 am

    Ich habe das hier gepostet, um zum Denken anzuregen, nicht weil ich die Thesen des Mannes automatisch teile.

    Der überzeugenden Begründung steht entgegen, dass die tatsächlichen (wirtschaftlichen) Gründe dem Soldaten unbekannt sind. Jedoch sein eigenes Motiv – Schutz der Frauen und Kinder – gilt unverändert. Geschwindelt oder egal.

    Ich vertraue der Medienkompetenz des Publikums.

    Ich reiche die Verantwortung mit Handkuss zurück.

  7. Juri Nello am August 25th, 2021 12:45 am

    Die sollten einfach die Hände und Füße lassen, wo sie sind und mit den Genitalien kämpfen.
    Das wäre auch super für’s Handy und die angeschlagenen Streamingdienste.

Schreibe einen Kommentar