Dark Secrets

funeral

Die sollte auch zu einer Beerdigung kommen. Das hiesige Publikum muss dann, wenn es soweit ist, eben zusammenlegen. Da ich heute schon wieder ein Jahr älter werde, musste ich an Goethe denken:
„Warum bin ich vergänglich, o Zeus?“ so fragte die Schönheit.
„Macht‘ ich doch“, sagte der Gott, „nur das Vergängliche schön.“
Und die Liebe, die Blumen, der Tau und die Jugend vernahmen’s;
Alle gingen sie weg, weinend, von Jupiters Thron.

image_pdfimage_print

Kommentare

13 Kommentare zu “Dark Secrets”

  1. Keinkölner am August 10th, 2021 1:27 pm

    Glückwunsch von mir und alles Gute!
    Zum Bild:
    Auf so eine Idee zum Geldverdienen muß Frau erstmal kommen. Nicht schlecht.

  2. Wolf-Dieter Busch am August 10th, 2021 2:25 pm

    Glückwunsch zum Geburtstag!

  3. flurdab am August 10th, 2021 2:40 pm

    Oh nee.
    Habibi Burks du nun auch?
    Diese ständigen Aufrufe zum Gürtel enger schnallen, zur Sparsamkeit, sind ermüdent.
    Ok, hier wäre es für einen guten Zweck und eine Schwarze Dame ließe sich sicherlich auch in Berlin auftreiben, aber so etwas will geplant sein.
    Ich denke du solltest mal bei Burlesktänzerinnen anfragen.

  4. flurdab am August 10th, 2021 3:27 pm

    Was ich noch sagen wollte.
    Herzlichen Glückwunsch!

  5. Wolf-Dieter Busch am August 10th, 2021 4:17 pm

    Die Dame erinnert mich an: Elvira, Herrscherin der Dunkelheit.

  6. auchkeinkölner am August 10th, 2021 4:45 pm

    …sie…ist…wunderschön…

    Happy B-Day, burks. Mögest du noch viele gesunde Geburtstage erleben und wenige Beerdigungen besuchen müssen.

  7. André Dreilich am August 10th, 2021 5:54 pm

    Möge der torfige Wohlgeschmack zum Ehrentag mit dir sein …

  8. Papst Formosus am August 10th, 2021 6:17 pm

    Informierte Quellen informierten mich gestern über die Tatsache das rund 3 Millionen Afghanen nach Deutschland flüchten könnten.

    Was gäbe es schöneres als zwischen zwei schönen knapp 14 Jahre alten Afghaninnen zu sterben. Dagegen ist die im Artikel genannte $500 Dame ein Scheißdreck.

    P.S.: Aktuell hört die Strafverfolgung in Deutschland noch mit dem Tode auf. Ja, das war im Mittelalter je nach Gusto anders, als man den Leichnam von Papst Formosus auf den Anklagestuhl setzte, um über ihn zu Urteilen. Formosus wurde posthum für abgesetzt und sein Pontifikat mit allen Amtshandlungen für ungültig erklärt. So etwas könnte Donald Trump nach dessen Tode passieren. Die veröffentlichenden deutschen Medien würden vermutlich zu gerne den womöglich einbalsammierten Trump aus der Gruft ziehen, wenn es nur ein propagandistisch verwertbares Urteil gäbe.

  9. Juri Nello am August 10th, 2021 10:01 pm

    Das Schöne ist eher, dass die Gute gar nicht erst in Erscheinung treten muss. Derjenige, der sie bestellt hat, hat bereits bezahlt und ist tot. Dafür hat er immerhin eine tolle Vorstellung beim Abtreten.

  10. Wolf-Dieter Busch am August 11th, 2021 9:04 am

    Zur Schönheit im Bild – in einer Urban Fantasy bin ich auf dies Motiv gestoßen: sie kommt zur Kontrolle, dass der Verstorbene tot bleibt.

  11. flurdab am August 11th, 2021 9:51 am

    @ Juri Nello

    Du meinst das wäre Betrug?
    Du unterstellst das die Dame nicht zur Beerdigung kommt? (später wäre es sinnlos)

    Ich fürchte du überträgst da Erfahrungen mit Politik auf eine kreuzbrave Trauerbegleiterin.

    Die Dame wirkt auf mich jedenfalls hochseriös.

    ;-)

  12. flurdab am August 11th, 2021 10:04 am

    Was ist eigentlich mit dem Trittbrettschreiber?
    Seit 5 Tagen Funkstille, muss man sich sorgen?

  13. wwesterw am August 11th, 2021 12:53 pm

    69 wenn ich mich recht erinnere. Ich wünsche uns Beiden daß wir die 100 schaffen. Auch wenn es sich nicht lohnen sollte.

Schreibe einen Kommentar