Jeszcze Polska nie zginęła

duzen
Charles Michel Guilbert d’Anelle, Expiring Soldier of Liberty

Selten, sehr selten begegne ich einer Meinung, die der meinen widerspricht, die mich aber anregt, über das Thema nachzudenken. Ein Dennis Flesch, mit dem ich auf Fratzenbuch „befreundet“ bin, schrieb:

Dem allgemeinem Ressentiment gegen Polen und seiner nationalkonservativen Werteordnung – ein Land, dass sich immer wieder behaupten musste, vom NS wie sowjetischer Seite überrannt, gebrandschatzt, geplündert und gemeuchelt worden ist – muss weiterhin ungebrochen widersprochen werden.

Ein Land, das in jetziger Zeit wehrhaft und standhaft den Gefahren des postnazistischen Deutschlands und Russlands entgegentritt , die politische Zusammenarbeit mit den USA anstrebt und sich erfolgreich gegen eine Islamisierung seiner Gesellschaft stellt. Ein Land, dass im Osten liegt, aber wehrhaft den Westen und die republikanische Idee verteidigt.

Poland has not yet perished,
So long as we still live.
What the foreign force has taken from us,
We shall with sabre retrieve“.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Jeszcze Polska nie zginęła”

  1. Kay am August 4th, 2021 5:44 pm

    Ein Zeichen der Weisheit:
    Einer Meinung widersprechen zu können, ohne die Person, die sie äußert, als politisch boshaft darzustellen.

    Ohne über sinistre Beweggründe zu spekulieren.

    Ohne eine vermeintliche negative Auswirkung dieser Meinung zu behaupten.

    Ohne sich bei denen, die einem zuhören, zu vergewissern, dass sie alle diese Meinung mindestens genauso stark ablehnen.

  2. Herbert Eisenbeiß am August 6th, 2021 4:57 pm

    Ahja, vom aktuellen Deutschland geht also eine Gefahr für Polen nach Meinung dieses Herrn Flesch aus.

    Schon lange nicht mehr solch einen ausgemachten Blödsinn wie diesen da gelesen.

    Russland – ja. Da lasse ich mit mir reden. Deutschland? Nö.

    Was Polen werden will, ist der neue US-Pudel in der EU, das neue Uboot da. Nichts weiter.

Schreibe einen Kommentar