Astrazenaca die Zweite

impfzentrumastrazenaca

Delta kann kommen.

image_pdfimage_print

Kommentare

18 Kommentare zu “Astrazenaca die Zweite”

  1. Ruedi am Juni 29th, 2021 12:24 pm

    Wenn Delta kommt, kommst Du dann auch?
    Hast Du ein Bild von ihr?

  2. ... der Trittbrettschreiber am Juni 29th, 2021 12:36 pm

    Kommt drauf an, von wo.
    Bei Einreisen aus einem Risikodrittland heißts erstmal: Ab in die Quarantäne!

  3. flurdab am Juni 29th, 2021 2:57 pm

    Ui, die Untervermietung ging aber dann doch flott.

  4. Die Anmerkung am Juni 29th, 2021 5:59 pm

    Die Zeichensetzer gehen wieder um, wie das Hamburger Satire-Magazin von ara/sidabschrieb.
    —–
    Tour de France

    Fahrer streiken nach schweren Stürzen

    Die Fahrer der Tour de France setzen auf der vierten Etappe ein Zeichen für mehr Sicherheit – und stehen für eine Minute auf der Strecke.
    —–
    Weiß jemand, was das für eine Zeichen war, oder welche Bedeutung das hat und was der einminütige Streik für schlimme Folgen für den Veranstalter hatte?

  5. Die Anmerkung am Juni 29th, 2021 7:24 pm

    Überall Zeichensetzer. Was mache ich falsch?
    —–
    Vor dem großen EM-Achtelfinale gegen England setzen die deutschen Spieler ein Zeichen und gehen auf die Knie. Bundestrainer Löw spricht von einem „tollen Zeichen“.

  6. Godwin am Juni 29th, 2021 8:40 pm

    naja
    tja ja

    btw – „die Manschaft“ hat verloren und keinen interessiert es

  7. ... der Trittbrettschreiber am Juni 30th, 2021 8:36 am

    @Godwin

    „….keinen interessiert es“

    Meine Misanthrophie bildet sich langsam zurück –
    Toor….Toooor…..Tooooooooor….!!!! :-)…;-)

  8. ... der Trittbrettschreiber am Juni 30th, 2021 8:38 am

    :-)… Menschen sind schon toll- wenn sie bei gewissen „Sport“-Arten mal wegsehen.

  9. bentux am Juni 30th, 2021 9:02 am

    Wie „Die“ haben verloren? Das wird im Allgemeinen Erfahrung sammeln genannt. Ob nun 22 Erwachsene irgendwas, hinter einen Ball, hinterher rennen. Oder eine Firma in den Sand gesetzt wird. Alles Erfahrung. Woraus der geneigte Hirnbenutzer auch seine Schlüsse ziehen kann.
    https://freie-referate.de/erdkunde/fusball-als-eine-art-religion-ein-vergleich

    <8*) Für den Aluhut. Fußball bestes Schlafmittel, neben F1, ever.

  10. tom am Juni 30th, 2021 11:44 am

    Ein bisschen OT in Sachen „Anmerkung“
    Da wird doch auf dem Anmerkungsblog tatsächlich aud den „focus“ – ja, den mit den 3-fach-Fakten – verwiesen, der angeblich aufgedröselt habe, dass Asylanten von 2016 bis 2020 ca. 2000 Morde in Schland (Schland ergibt sich aus Vergleich mit…..)
    begangen hätten.
    Anmerkung, guckstu statista oder sonstwo und stellst fest, dass die fett lügen, denn die Mordanzahl in o.g. Zeitraum war 1693. Additionsfehler behalte ich mir vor, Kopfrechnen mit 5 Zahlen kann danebengehn.
    Wenn statista also nicht gelogen hätte, dann hätten die Asylanten (nicht alle), ca. 120 % der Morde begangen. Die sind zwar äußerst böse, aber hexen können sie nicht (alle).

  11. Die Anmerkung am Juni 30th, 2021 1:36 pm

    Ich habe das nicht verlinkt, kann es aber nachholen, sondern nur einen, Kommentäter dann wohl, zitiert.

    Ich bin weder Gensing noch Schraven, daß ich mich hanebüchener Faktenschachspielerei hingebe.

    Nach Informationen von FOCUS Online zählten die deutschen Polizeibehörden von 2016 bis 2020 insgesamt rund 2000 Tötungsdelikte (exakt 1989 aufgeklärte Fälle), bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde. In die Bilanz flossen alle versuchten und vollendeten „Straftaten gegen das Leben“ ein, darunter Mord, Totschlag und fahrlässige Tötung. Als Zuwanderer gelten Ausländer, die mit dem Status „Asylbewerber“, „Kontingentflüchtling“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ registriert wurden.

  12. tom am Juni 30th, 2021 11:01 pm

    Wie schnell aus Morden Tötungsdelikte werden – oder andersrum? – da kann ich nur staunen.

  13. blu_frisbee am Juli 2nd, 2021 8:17 am

    Wir hätten uns wohl begegnen können im Impfzentrum.
    Autofahrer dürfen bis vor die Tür, Radfahrer werden diskriminiert und müssen 300 Meter laufen (+zurück).
    Macht mit kaputter Hüfte Spaß. Autisten in der Verwaltung.

    2 Tage später vermeldet Spahn, daß man heterologe Impfung (1×Astra, 1×mRNA) befürworte. Die nachgewiesen besseren Schutz bieten als 2× Astra. Hrmpff!

    Ich komm mir verarscht und schlecht regiert vor.

    Im Winter könnt eine Auffrischung fällig werden, je nachdem, wie das Virus sich entwickelt.
    Beliebig mutieren kann das Spikeprotein allerdings nicht.

  14. Wer D sagt muss auch E sagen... am Juli 2nd, 2021 8:23 am

    Keine Sorge, Delta ist längst da. Und brütet bereits
    Epsilon aus.

  15. ... der Trittbrettschreiber am Juli 2nd, 2021 11:21 am

    Buchstaben müssen nicht immer in Reihe geschaltet sein – Randomisieren macht viel mehr Spaß.
    Wenn man dann über die I-Männchen-Klasse hinaus ist und ganze Wörter, Sätze, Absätze und ganze Prosawerke medial den Menschen im Regierungsbezirk kommunizieren wird, fehlt nur noch ein Tanklastzug, gefüllt mit nordischen Brauereierzeugnissen, um die Party bis zum Söderpunkt aufzuheizen – pack mers und Fürti.

  16. Die Anmerkung am Juli 2nd, 2021 11:32 am

    @Wer D sagt muss auch E sagen

    Epsilon ist längst da und hat auch schon Eta ausgebrütet und in die Wildnis entlassen.

    Epsilon: „Inwieweit die Variante Einfluss auf die Impfwirkung und die Infektiosität hat ist noch offen.“

    Eta: „Da die Variante die E484-Muation trägt (wie auch die brasilianische und südafrikanische Variante), geht man auch hier davon aus, dass diese sog. Escape-Mutation einen Einfluss auf die Immunantwort und möglicherweise auf die Wirksamkeit von Impfstoffen haben kann.“

  17. flurdab am Juli 2nd, 2021 2:39 pm

    Keine Panik.
    Bei ca. 7,5 Mrd. „Bioreaktoren“ hat das Virus ausreichend Möglichkeiten sich zu variieren.
    Da kommt keine Impfstoffbude hinter her, geschweige denn die „Steuerzahler“, die die „Ware“ bezahlen sollen.
    Soviel Staatsverschuldung ist global nicht machbar.

  18. mutant77 am Juli 6th, 2021 8:23 am

    Dann drücke ich die Daumen das das Immunsystem trotzdem gut ist, denn „Covid-19: Delta-Variante ist laut Briten-Studie für Geimpfte tödlicher als bisherige Corona-Mutationen“

    https://www.focus.de/wissen/briten-studie-delta-variante-fuer-geimpfte-vermutlich-toedlicher-als-bisherige-covid-mutationen_id_13389589.html

Schreibe einen Kommentar