Kein Ansturm, nirgends

Was haltet ihr von folgender Anzeige? (Auszug): „Großes helles WG-Zimmer mit Hochbett im Richardkiez in Neukölln an Studentin zu vermieten. (…) Die Wohnung ist rauchfrei. Keine Nazis oder AfD-Anhänger, keine Veganer, keine Verehrer höherer Wesen. Bewerbungen in Gendersprache werden nicht berücksichtigt. (…)

image_pdfimage_print

Kommentare

20 Kommentare zu “Kein Ansturm, nirgends”

  1. wurzelsepp am Juni 21st, 2021 12:16 pm

    Ich hätte den Genderteil nicht reingestellt. Da besteht die Gefahr, daß die Bewerberin sich ausnahmsweise zurückhält und dann hat man sie an der Backe. Ich hätte solche Anfragen stillschweigend nicht berücksichtigt.

  2. Stephan Fleischhauer am Juni 21st, 2021 12:23 pm

    Kein Natursekt, kein Kaviar

  3. admin am Juni 21st, 2021 12:26 pm

    Ich habe die Anzeige noch nicht aufgegeben. Es hat noch zwei Monate Zeit. Ich hatte schon überlegt, nur Spanisch oder Englisch Sprechende zu nehmen, dann bliebe ich von der Sprachesoterik verschont und könnte noch meine Sprachkenntnisse aufpolieren. Spanisch wäre sogar noch besser, da ich auf der Arbeit nur Englisch rede.

  4. ... der Trittbrettschreiber am Juni 21st, 2021 12:41 pm
  5. postgeschichtler am Juni 21st, 2021 1:21 pm

    So ist die Anzeige eine Einladung an Personen, die sich mit Diskriminierungsklagen eine goldene Nase zu verdienen suchen. Außerdem wird niemand zugeben, daß er Veganer ist, bringt also nichts.

    Sinnvoller wäre es, sich selbst als Vermieter zu umschreiben in der Hoffnung, daß sich Veganer nicht bewerben: ‚Atheistischer Vermieter bekämpft Nazis, AFD und woke-Linke, ist gern Fleisch, und versteht kein Genderdeutsch. Wer bessert mein Spanisch oder Englisch auf?‘

  6. Corsin am Juni 21st, 2021 2:09 pm

    Dann würde ich die Anzeige gleich auf Spanisch reinstellen; das schreckt dann die Andereninnen (SCNR) zusätzlich ab.

  7. MH am Juni 21st, 2021 3:17 pm

    Warum nur eine Studentin? Das Modell „alter notgeiler Sack“ gibt Bude nur an junge Studentin gibts hier in München auch. Ekelhaft.

  8. Jorg am Juni 21st, 2021 3:46 pm

    Gute Anzeige.

  9. admin am Juni 21st, 2021 5:13 pm

    @postgeschichtler: das ist eine Idee, die ich berücksichtigen werde!

    @MH Junge Männer sind mir zu unsauber und unselbständig. Reine Statistik: Ich habe mehr als 20 Jahre in WGS gewohnt.

  10. Trebon am Juni 21st, 2021 7:09 pm

    Frag lieber rum und lass die Anzeige sein.

  11. Corsin am Juni 21st, 2021 7:58 pm

    „Junge Männer sind mir zu unsauber und unselbständig.“

    Der Student, den ich mal kurzzeitig bei mir wohnen hatte, hat sehr selbständig in meiner Abwesenheit meine Biervorräte entsorgt und sich sauber von mir bekochen lassen. Auf die Idee, mal einzukaufen oder abzuwaschen ist er allerdings nicht gekommen. So waren seine Tage dann gezählt.

  12. Godwin am Juni 21st, 2021 8:03 pm

    @MH: hihihi – DAS war auh spontan mein erster Gedanke

    stellt sich die Frage, wieso en WG-Zimmer frei wird?
    will der Burks ausziehen?

    AAAAABÄÄER

    Studentin
    (rauchfrei)
    Keine Nazis oder AfD-Anhänger
    keine Veganer
    keine Verehrer höherer Wesen
    keine Gendersprache

    Was suchst du? eierlegende Wollmilchsau? Nadel im Heuhaufen?

    da wird die mydirtyhobby erprobte Studentin, die einen Teil der Miete abarbeitet leichter zu finden sein…

  13. admin am Juni 21st, 2021 8:51 pm

    @Corsin: Ich musste erfahren, dass junge Frauen auch so sein können.

  14. ... der Trittbrettschreiber am Juni 21st, 2021 10:15 pm

    Hat das Zimmer eine Gewölbedecke?
    Stauraum zum Stapeln vorhanden?
    Zischgeräuschgedämpft?

  15. Dr. Mai am Juni 22nd, 2021 12:34 pm

    Hallo Herr Schröder,

    Warum denn keinen Homosexuellen oder eine Transe oder ein schnuckeliges „they“? Ein Zusammenleben mit einer „nichtbinären“ wie Hengameh Yaghoobifarah könnten selbst ich und mein Schnautzer uns ganz interessant vorstellen. Die würde selbst einen fast 70-jährigen noch mal so richtig Leben einhauchen.

    Gehen Sie endlich mit der Zeit. Selbst die Fussballfans sind längst divers, warum nicht auch Sie? „Das Münchner Stadion in Regenbogenfarben eintauchen, das Münchner Rathaus mit Regenbogenfarben beflaggen: Augenfällige Solidarität wäre der (einzig) richtige Weg. Zumal in dieser Woche.“ schreibt der BT zur LBQT Popularisierung durch die UEFA und den DFB.

    Haben Sie eigentlich schon eine LBQT Flagge am E-bike und die trendige Manuel Neuer LGBT Armbinde? Letztere gibt es demnächst im FC Bayern store. Die Flagge samt der Halterung sollte der Fahrradhändler Ihres Vertrauens vorrätig haben. Wenn nicht, dann sollten Sie dem nicht weiter Ihr Vertrauen schenken und dem die Antifa zum Entglasen vorbeischicken.

    Oder einen moslemischen Flüchtling? Gerade für einen Berliner sollte doch arabisch die Sprache der Zukunft sein und nicht englisch und schon gar nicht spanisch.

    Warum ziehen Sie eigentlich keine lupenreine Kommunistin in Erwägung?

    In der Tat könnte Ihre Anzeige wie die von dem geilen Opa mißverstanden sein, der zwar Vegetarier ist, aber sich trotzdem „Frischfleisch“ ins Haus holen möchte. In der BILD wird gelegentlich über die berichtet, wenn wieder einer auffällig wurde. Meist in München lebend.

    Seien Sie ehrlich und erwähnen, dass es nur eine WC-Schüssel und eine Klopapierrolle und einen Spiegel im Bad für alle gibt. Das bewirkt bereits eine erste Selektion.

  16. admin am Juni 22nd, 2021 3:34 pm

    @Dr.Mai Eine lupenreine Kommunistin wäre schon ok, wenn sie keine Antisemitin ist. Ich kenne aber keine. Es gibt übrigens 2 Klos.

  17. flurdab am Juni 22nd, 2021 5:35 pm

    Mann Mann Mann, irgendwie hätte ich mir eine Untervermietung einfacher vorgestellt.
    Was man da mittlerweile alles beachten muss.

    Hat man eigentlich schon das schriftliche OK vom Vermieter?
    Wie sieht es mit der Kaution aus, was sagt die Hausratversicherung?
    Und zum Schluss ist die Tante dann vom Verfassungschutz und die Staatsanwaltschaft findet irgendwas unappetitlich und vor allem ungesetzliches auf deinen Festplatten.

    „Nur dass man Paranoid ist bedeutet nicht, dass nicht doch jemand hinter einem her ist.“

  18. Die Anmerkung am Juni 23rd, 2021 10:36 am

    Eine Linke wird es sein. Ganz klar.

    Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen

    Dabei zeigte sich, dass Konservative im Schnitt höflicher und Linke empathischer und verträglicher sind. Wir wussten nicht so recht, was wir damit anfangen sollen.

    Wir glauben ja gerne, dass wir unsere rationalen Schlüsse aus den Fakten unserer Umgebung ableiten würden. Bedauerlicherweise aber gibt es um uns herum zu viele Fakten, sodass wir eine Auswahl treffen müssen. Das Temperament bestimmt zu einem großen Teil, womit wir uns auseinandersetzen.

    vertäglicher habe ich korrigiert

  19. flurdab am Juni 25th, 2021 11:50 am

    Was soll man davon nun wieder halten?
    Ist das Clickbaiting?
    Soll da was dran sein?

    https://snanews.de/20210625/partner-spionage-deutschland-2617740.html

  20. andreas am Juni 26th, 2021 10:20 pm

    Find ich ok. Wegen irgendwelcher Diskriminierungsvorwürfe würde ich mir keine Gedanken machen. Wie überall gilt Angebot und Annahme für einen Vertragsabschluss.

Schreibe einen Kommentar