Im Tanztheater

Oasis Dancers second LifeOasis Dancers second LifeOasis Dancers second LifeOasis Dancers second LifeOasis Dancers second LifeOasis Dancers second Life

Im realen Leben würde ich vermutlich nie in ein Tanztheater gehen, außer die Tänzerinnen wären nackt oder eine attraktive Dame lüde mich ein mitzukommen, weil sie Tanztheater interessant fände und ich gute Miene zu blödem Spiel machen müsste. Gestern war ich bei den Oasis Dancers, und weil alles nur virtuell geschah, mussten die Avatare keine Masken tragen und sich auch nicht testen lassen.

Ich war ziemlich beeindruckt: Gute Musik, ein wechselndes professionelles Bühnenbild und Tänze, die mindestens so gut choreografiert waren wie im realen Leben. Ich wüsste gar nicht exakt zu definieren, welche Version – virtuell oder real – besser ist.

Wenn man weiß, wie kompliziert es ist, in Second Life bewegte Objekte zu programmieren und auch noch viele auf einmal und mehrere Avatare dazu, und gleichzeitig Musik zu streamen und die Bühne zu verändern, dann bekommt man richtig Respekt vor der Truppe und was sie leistet. (Die Leiterin ist übrigens im realen Leben ein Jahr jünger als ich.) Virtuell gibt es keine bessere und profesionellere Tanztruppe als die Oasis Dancers. Just saying.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Im Tanztheater”

  1. Die Anmerkung am Juni 19th, 2021 4:01 pm

    Viel der Videos kann man auch im richtigen Internet anschauen, ohne ins zweite Internet im Internet gehen zu müssen.

    https://www.oasis-dancers.net/videos-2020

Schreibe einen Kommentar