Leibes- und andere Übungen üben

tiefwerdertiefwerdertiefwerderspandau südhafenspandau südhafen

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich heute (Vier-Tage-Woche im Sommer!) weder mit Budin oder Piden – oder wie die Charaktermasken alle heißen mögen – beschäftigt und auch nicht mit Sportarten, die gern in Massenhysterie der unangenehmen Art ausarten (Llongyfarchiadau Cymru! Da iawn!), sondern Leibesübungen der mittelschweren Art betrieben (Übungen betreiben? Sagt man das so?), wie gewohnt beginnend in Tiefwerder, dessen idyllische Teilmenge auch als Klein-Venedig bekannt ist, dann gen Norden zum Südhafen abbiegend (Ha! Ist das jetzt gar ein Antitheton?) bis zur Schleuse, die einen zwingt, das Boot per Trolley zu schleppen, dann zwischen vielen Inseln, deren Namen alle mit –werder enden, herumirrendpaddelnd, daraufhin – immer noch frohgemut und ohne Sonnenbrand! – zurück.

eiswerderenten valentinswerdervalentiswerder

Ich finde übrigens das chinesische Abendmahl eine lustige Trollerei. So geht Propaganda.

Und so geht Verschlüsselung nicht: “Forscher entdecken, dass viele Handys beim Surfen nach wie vor veraltete und angreifbare Verschlüsselungstechnik einsetzen. Sie sind sich sicher: Die Schwachstelle wurde mit Absicht eingebaut” (via Fefe). Dazu gibt es noch uralte Artikel – die passenden Cryptophone kosten soviel wie mein E-Bike. Hat die Schwarmintelligenz damit vielleicht Erfahrungen gesammelt?

Skyline Spandauburks

Herzliche Grüße an alle attraktiven Wassersportlerinnen!

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Leibes- und andere Übungen üben”

  1. Lupus in fabula am Juni 17th, 2021 7:30 am

    Indeed, der Chinese an sich weiss selbstverständlich, dass es ihm später eine Menge Arbeit spart, wenn er zuerst eine noch übermächtige geeinte Gegnerschaft durch gegenseitiges Mißtrauen erfolgreich spaltet und zersetzt. Steter Tropfen höhlt den Stein und irgendwann auch die EU/G7/Nato/UNO, so spricht die Philosophie der Wasserfolter. Who shall play the Judas in our Chinese Ghost Story?

  2. Keinkölner am Juni 18th, 2021 4:33 pm

    Geeint?

Schreibe einen Kommentar