恭喜中国!

china mars

Die Volksrepublik China ist auf dem Mars gelandet. 恭喜中国!

Bei Heise lese ich: „Während NASAs Perseverance atomkraftgetrieben ist, muss Zhurong auf gutes Sonnenlicht hoffen, um mit seinen Solarzellen seine Akkus aufladen zu können.“ Da müssten die „Grünen“ doch jubeln?! Aber vermutlich finden die es nicht gut, dass der Rover nach einer männlichen Feuergottheit benannt wurde.

Ich habe übrigens die Blogroll erneuert und die drei landesweiten Zeitungen der VR China, die in englischer Sprache erscheinen, hinzugefügt: China Daily, Global Times sowie Shanghai Daily. Die Leser könnten bemängeln, dass die Blogroll stark Lateinamerika- und China-lastig ist, aber ich nehme Links auf, die mich interessieren. Die Staebroek News stehen mir naturgemäß eben näher als The National.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “恭喜中国!”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Mai 15th, 2021 3:47 pm

    Das Unvorstellbare ist eingetreten. Linke wie rechte Medien verwenden in jedem Artikel, gleich welche politischen Meinungsbildungsabsichten dahinter stehen, gefühlt 500 Mal pro Satz den Begriff Covid.
    So kann ich endlich auch internationale Sender, Onlinezeitschriften und Hetzblätter gut verfolgen.
    Ich muss allerdings eingestehen, dass die Lektüre im Souterrainumfeld nicht ganz objektiv, ja sogar leicht verschwommen vonstatten geht.

Schreibe einen Kommentar