Böhmischer Frühling

frühling

Böhmischer Platz, Rixdorf, auch bekannt als Berlin-Neukölln.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Böhmischer Frühling”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 28th, 2021 9:15 pm

    Ein herzerwärmendes atembefreiendes Foto…

    Was kostet dort eine 2 Zi. Wohnung und wer bekommt sie ohne Abitur und Beanie + Wetlookwatteweste mit Französischer Bulldogge an der Flachsleine?
    In München durchschnittl. 1100 – 1300 Euro p.M.
    Ich mutmaße mal, dass es auch schick sein kann, in einem Viertel zu wohnen, in dass sich Monokulties nicht so gern hineinbegeben. Fühlt man sich kosmopolitischer beim Schlendern vom Bagelbäcker an frischen Dattel- und Gemüseständen vorbei zur nächsten Sishabar, den Doublefishburger im Laptop-Daypack auf dem erst kürzlich im Tattoo-Studio upgedateten Ex-Bikerrücken – alhamdulillah?
    Gibt es dort Whisky-Bars?

  2. Godwin am April 28th, 2021 9:49 pm

    das ist ja nur einen – achtung Kalauer – Steinwurf entfernt

    wird der letzte seiner Art hingehen?
    gar teilnehmen?

  3. ... der Trittbrettschreiber am April 29th, 2021 8:44 am

    @Godwin

    Wenn es kein (flüssiges) Brot gibt, wird auch nicht (mit)gespielt.

    Die meisten Kurzwerbefilme sind heute keinem Produkt zuzuordnen, es sei denn man beschäftigt sich intensiv mit der Frage “Was will uns diese üble Darbietung sagen?”

    Käte hätte sicher den anfallenden Geröll-Abraum beim Behauen ihrer Statuen besser entsorgt, wenn sie gewusst hätte, wofür der mal benutzt werden würde.

    1. Mai – was war da nochmal los – Berlin, Berlin?

  4. ... der Trittbrettschreiber am April 29th, 2021 9:06 am

    Korrektur: Käthe….mit ‘h’

    Es ist aber auch zum kollabieren, so witzig wie dieser Donnerstag schon wieder anfängt – hoffentlich gibts bald wieder einen Feier- nicht Feuertag.

    Ob sie wohl Barlach, äh, Bärlauch zum Frühstück hatte, hin und wider?

  5. Ruedi am April 29th, 2021 11:43 am

    @Trittbrettschreiber
    Hast Du bei Deiner Qualifikation der dort Wohnenden ‘linksliberal’ vergessen oder unterschlagen?

  6. ... der Trittbrettscheiber am April 29th, 2021 4:40 pm

    @Ruedi

    Ich kenne kaum jemanden von der FDP.

  7. Godwin am Mai 1st, 2021 10:37 am

    Das Volk braucht einen ECHTEN Anlass zur Revolution.

Schreibe einen Kommentar