Genesis oder: Builder for hire

sim building

Am anfang schuff Lindenlab Himel vnd Erden. Vnd die Sim war wüst vnd leer / vnd es war finster auff der Tieffe / vnd der Burksche Geist schwebet auff dem Wasser. Vnd Burks sprach / Es werde Liecht / Vnd es ward Liecht. Vnd Burks sahe / das das Liecht gut war / Da scheidet Burks das Liecht vom Finsternis / vnd nennet das liecht / Tag / vnd die finsternis /Nacht.

Vnd Burks sprach / Es werde eine Feste zwischen den Wassern / vnd die sey ein Vnterscheid zwischen den Wassern. Da machet Burks die Feste / vnd scheidet das wasser vnter der Festen / von dem wasser vber der Festen / Vnd es geschach also. Vnd Burks nennet die Festen / Himel.

Vnd Burks sprach / Es samle sich das Wasser vnter dem Himel / an sondere Orter / das man das Trocken sehe / Vnd es geschach also. Vnd Burks nennet das trocken / Erde / vnd die samlung der Wasser nennet er / Meer. Vnd Burks sahe das es gut war.

Vnd Burks sprach / Es lasse die Erde auffgehen Gras vnd Kraut / das sich besame / vnd fruchtbare Bewme / da ein jglicher nach seiner art Frucht trage /vnd habe seinen eigen Samen bey jm selbs / auff Erden / Vnd es geschach also. Vnd die Erde lies auffgehen / Gras vnd Kraut / das sich besamet / ein jglichs nach seiner art / vnd Bewme die da Frucht trugen / vnd jren eigen Samen bey sich selbs hatten / ein jeglicher nach seiner art. Vnd Burks sahe das es gut war.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Genesis oder: Builder for hire”

  1. Corsin am April 17th, 2021 10:56 pm

    Auf den Punkt gebracht, was auch mich seinerzeit an SL faszinierte.

    Zwei Mal hatte ich die Gelegenheit, jeweils eine ganze Sim zu gestalten — und trotz der Heidenarbeit ist es ein durchaus göttliches Gefühl gewesen, nahezu alles erschaffen zu können wonach einem der Sinn stand.

  2. admin am April 18th, 2021 11:32 am

    @Corsin: wieso “seinerzeit”?

  3. Corsin am April 18th, 2021 2:54 pm

    Nachdem ich vor Jahren eine längere Pause eingelegt hatte, bin ich nicht mehr warm geworden. Dann habe ich noch eine Weile lang mit Metasequoia historische Gebäude für einen Flugsimulator gebaut ohne dabei ständig angequatscht zu werden. Und bei den Recherchen zu diesem Projekt stieß ich über Umwege auf ein historisch-technisches Thema, das nunmehr einen Großteil meiner Zeit in Anspruch nimmt. Letztlich habe ich also dank SL keine Zeit mehr für SL.

  4. #gamedesign : Burks' Blog – in dubio pro contra am Mai 2nd, 2021 7:04 pm

    […] zügig voran – ich liege gut im selbst definierten Plan. Planwirtschaft rulez. Wie es noch vor zwei Wochen aussah, hat das Publikum vermutlich bemerkt. Häuser, Pflanzen und Dekoration fehlen jetzt noch- und […]

Schreibe einen Kommentar