Qualitätsjournalismus, reloaded

corona ansteckungsrisiko
Grafik: TU Berlin

Die Tagesschau verfälscht Grafiken zum Corona-Infektionsrisiko. Wie war das noch mal mit dem Erkennen von fake news? Und wir müssen unbedingt Theater und Supermärkte geschlossen lassen oder schließen und alle Schulen öffnen. (Via Fefe und Herr Naumann – ganzen Thread lesen).

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Qualitätsjournalismus, reloaded”

  1. ... der Trittbrettschreiber am März 25th, 2021 12:43 pm

    Kann man „falsche“ Grafiken eigentlich „verfälschen“?
    Hat diese Nachrichtensendung aus den letzten Zuckungen des Pleistozäns die erforderlichen Werkzeuge und Fachkräfte für derartige Gemeinheiten?
    Gibt es noch Medienrezipienten_innen und _außen, die, außer wegen des unterhaltenden Soft-Gruseleffekts, diese Sendung ohne C2H6O – Zufuhr ertragen können?
    Welches Honorar kann Mann als Medienkritiker erzielen?
    ….?

  2. flurdab am März 25th, 2021 1:06 pm

    Mhm, wenn 17,50 € im Monat nicht für ordentliche Informationen reichen, dann müsste es doch mit 35,00 € im Monat deutlich besser werden.

    Wie Alles im Leben kostet unverfälschte Information Geld, verfälschte ebenso.

    (Das ist natürlich nicht mein Ernst, sondern nur ein Argumentationsvorschlag zur Durchsetzung der dringent benötigten Erhöhung des „Freiheitsfunk- Beitrages“ aka Demokratieabgabe)

  3. nh am März 25th, 2021 1:11 pm

    c2h5-oh bin eggsberde

  4. flurdab am März 25th, 2021 1:43 pm

    Ich bin gerade am überlegen ob ich der sehr attraktiven Apothekenmitarbeiterin (PDA) meiner Vorzugsapotheke den Vorschlag unterbereiten kann, die Pandemie zu beenden.
    Wenn ich nun mit dieser äußerst attraktiven Frau, die durchaus meine Tochter seien könnte, Sex hätte (Liebe machen), könnte das die Pandemie stoppen.
    Ob es so seien wird weiß ich natürlich nicht, aber man sollte nichts unversucht lassen.

    Ich bin bereit mich für die Menscheit zu Opfern.
    Das ist Altruismus, das ist Opferbereitschaft!

    Vermutlich wird man meinen guten Willen wieder völlig fehl verstehen.

  5. BRD-parteienstaatsfunk des tages | Schwerdtfegr (beta) am März 25th, 2021 4:59 pm

    […] aktuelle camorra… ähm… ARD-tagesschau hat grafiken zum corona-infekzjonsrisiko bewusst verfälschend wiedergegeben, um die aufmerksamkeit …. Echter BRD-kwalitätsjornalismus! Von feinden… ähm… vom feinsten. Genau so müsst ihr […]

  6. waldheinz am März 25th, 2021 10:03 pm

    »Wir wissen nicht, was wir wollen, aber das mit ganzer Kraft.«

    https://www.spiegel.de/politik/zitate-a-d5d57d65-0002-0001-0000-000014327634

    Die ersten vier Sprüche dürften aus der späteren DDR stammen.

    Und übrigens: Wo wir sind ist vorn!

    https://www.youtube.com/watch?v=njhIACkkLnE

  7. Trebon am März 27th, 2021 1:15 am

    Das ihr euch diesen Dreck immer noch rein reinzieht lässt tief blicken.

  8. flurdab am März 27th, 2021 4:43 pm

    Weiß jemand der Mitlesenden den Namen des gesundheitspolitischen Sprechers der SPD- Bundestagsfraktion?
    Kommt ihr nie drauf.
    https://sabine-dittmar.com/

    Jetzt frag ich mich schon was dass mit diesem Lauterbach auf sich hat, warum das noch niemandem aufgefallen ist und warum die SPD das noch nicht klar gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar