TKÜ, ick hör dir nicht trapsen

Gerade schrob schrieb ich in einer Arbeitspause in den asozialen Medien: Wer „Ungleichheit“ bekämpfen, aber den Kapitalismus erhalten will, leidet an politischer Schizophrenie und hat schwer einen an der Waffel. #Grüne

Jetzt lese ich bei Fefe ein Zitat aus dem Wahlprogramm der neuen Bourgeoisie-Freundglottisschlaginnen: „…wollen wir es der Polizei ermöglichen, technische Geräte anhand einer rechtsstaatlich ausgestalteten Quellen-TKÜ zielgerichtet zu infiltrieren.“

Die haben ja noch mehr einen an der Waffel, als ich dachte. Vielleicht sollten sich mal die Wählerglottisschlaginnen trauen, mit mir eine Videokonferenz zu machen, mit Zuschauern natürlich – aus dem hiesigen Publikum, und sich für den hanebüchenen Quatsch rechtfertigen, den die ständig verzapfen? Aber vermutlich wählt die hier niemand, die habe ich schon alle vergrault…

image_pdfimage_print

Kommentare

10 Kommentare zu “TKÜ, ick hör dir nicht trapsen”

  1. ... der Trittbrettschreiber am März 19th, 2021 7:31 pm

    „…mit mir eine Videokonferenz zu machen, mit Zuschauern natürlich – aus dem hiesigen Publikum,…“

    Ich war schon auf Entzug bezgl. Grünen-Watching. Burks als Nikorette-Chewing-Videokonferenz. Das ließe ich mir nicht zweimal sagen. Vielleicht schaffst Du es ja, zumindest mich hier draußen auf dem Trittbrett in den Zustand zurückzuversetzen, in dem ich mich noch nicht vor meinem eigenen humanoid schluchzendem Lachen erschreckt habe:

    https://www.gruene.de/artikel/strukturen-der-ungleichheit-bekaempfen

  2. Jorg am März 19th, 2021 9:00 pm

    Ein solches Gespräch würde ich sehr gerne sehen. Das eine was ich mich aber frage:
    Was bedeutet „Freundglottisschlaginnen“ oder „Wählerglottisschlaginnen“? Ist das eine neue Wortschöpfung und wenn ja was bedeutet sie?

    Und was diese, ich nenne sie mal aus Höflichkeit, Programmpunkte angeht, hatt Fefe alles nötige gesagt.

  3. admin am März 19th, 2021 9:18 pm

    @Jorg: so spricht man Gendersternchen aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Glottaler_Plosiv aber ich glaube, ich schreibe in Zukunft „Stimmritzenverschlusslaut“.

  4. Jorg am März 19th, 2021 10:47 pm

    Kann man praktisch nicht sprechen.

  5. Wolf-Dieter Busch am März 20th, 2021 7:43 am

    Vielleicht sollten sich mal die Wählerglottisschlaginnen trauen, mit mir eine Videokonferenz zu machen, mit Zuschauern natürlich

    Die werden sich hüten.

  6. Ruedi am März 20th, 2021 12:29 pm

    Was mich schon lange interessiert ..
    Wie bekommt der Herr Busch die blockquote rein?
    Wie bekommen andere einen Link unter einen Begriff?

  7. bentux am März 20th, 2021 4:11 pm

    @Ruedi
    Blockquote:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Elemente/blockquote

    Links:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Elemente/a

    Z.B.
    Blockquote:

    <blockquote><p>
    Wie die Linkspartei beim Staatstrojaner einknickt
    </p></blockquote>
    Ergibt:

    Wie die Linkspartei beim Staatstrojaner einknickt

    Link:
    <a href=“https://netzpolitik.org/2019/wie-die-linkspartei-beim-staatstrojaner-einknickt/“>Die Linke</a>

    Ergibt:
    Die Linke

    Man kann sagen was man will, aber irgendwie scheint mir das Wir, egal Wer drankommt, gearscht sind.

    Es ist davon abhängig was der Admin zu lässt.
    Das mit dem HTML im Eingabefeld kann ziemlich schnell ziemlich beschissen aussehen, wenn da Befehle durcheinander kommen. Also KISS und besser nochmal drüber schauen.

    <8*) Der mit dem Aluhut tanzt.

  8. admin am März 20th, 2021 4:44 pm
  9. Die Anmerkung am März 21st, 2021 11:03 am

    Glottisschläger sind letztlich auch nur Schläger.

  10. Fritz am März 22nd, 2021 10:59 am

Schreibe einen Kommentar