Wochenende, Vintage

Ausflug

Szenen eines Wochenendausflugs, Mitte der 60-er Jahre. In der Mitte meine Eltern, vorn meine kleine Schwester. Ich bin auch auf dem Bild.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Wochenende, Vintage”

  1. Corsin am März 6th, 2021 11:16 pm

    „Froh zu sein bedarf es wenig“

  2. Roland B. am März 6th, 2021 11:30 pm

    Hm… offensichtlich mindestens vier Personen auf der Rückbank, und bestimmt nicht angeschnallt…
    Na ja, gut zehn Jahre später sind wir auch noch zu sechst oder zu siebt in einem normalen PKW gefahren, wenn es nötig war, und da waren keine Kinder dabei. Sind da durchaus auch in die damals häufigen Kontrollen geraten, wegen RAF und so, da baumelte einem auf dem Rücksitz dann zwar mal ein MP-Lauf des kontrollierenden Polizisten vor der Nase rum, aber wegen der Überfüllung gab es nie Kritik. Solange der Fahrer oder die Fahrerin niemanden auf dem Schoß hatte…
    Und eine befreundete Kindergärtnerin klappt auch mal die Rückbank um und dann tummelten sich die Kinder da während einer kurzen Ausflugsfahrt.
    Heute kaum mehr vorzustellen.
    Wahrscheinlich dürfte sie die Kinder überhaupt nicht mehr mitnehmen ohne schriftliche und notariell beglaubigte Erlaubnis der Eltern und Großeltern und des Kindergarten-Trägers und eine spezielle Fahrprüfung.
    Von den (im heutigen Verkehr vernünftigerweise) nötigen Kindersitzen mal ganz abgesehen.
    Die Kinder hatten aber sicher viel mehr Spaß als heute.

  3. ... der Trittbrettschreiber am März 7th, 2021 8:49 am

    Vermutlich fandest Du das Klicken des Kameraauslösers sehr lustig. Lächelst Du heute auch noch,wenn Du ein Foto machst? Diese Annahme liegt nahe, denn Kinder sind leichter zu konditionieren als erwachsene Blogger.

  4. ... der Trittbrettschreiber am März 7th, 2021 8:50 am

    War das ein Opel Rekord?

  5. Ruedi am März 7th, 2021 10:36 am

    @Trittbrettschreiber
    Ich tippe auf Opel Kapitän.

  6. André Hüssy am März 7th, 2021 12:39 pm

    Tolles Foto, happy Family.
    Der Opel gefällt mir auch.

  7. Corsin am März 7th, 2021 7:24 pm

    @Trittbrettschreiber, @Ruedi: Das ist ein Opel Rekord P2.

Schreibe einen Kommentar