Gib mir noch mehr Arbeit!

securitas

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag endet automatisch, wenn man das gesetzliche Rentenalter erreicht. Man kann aber trotzdem weiterarbeiten, wenn Kapital und Arbeit ein Interesse daran haben. Das bestätigt auch der Europäische Gerichtshof. Mein Arbeitsvertrag (Vollzeit) wurde schon zum dritten Mal (heute!) wieder für ein Jahr verlängert. Sehr schön. Ich habe also einen befristeten unbefristeten Vertrag. Arbeitsrecht kann so logisch sein!

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Gib mir noch mehr Arbeit!”

  1. flurdab am Januar 20th, 2021 9:20 am

    Na ja, du scheinst Dich ja auch sehr lange der Vermarktung durch den Markt entzogen zu haben.
    Von daher kein Grund sich zu wundern.
    Früher oder später kriegen Die uns Alle.

  2. Wolf-Dieter Busch am Januar 20th, 2021 11:39 am

    Gratuliere. (Wenns dir Spaß macht.)

    Bei mir wars andersrum. Ich hätte ja noch Lust gehabt weiter zu schaffen, aber ließ mich finanziell überzeugen.

    Derzeit achte ich darauf, nicht zum geistigen Blumenkohl zu verkommen.

  3. Rano64 am Januar 21st, 2021 8:28 am

    äh….jeder wie er mag, aber ich haue ab, sobald ich kann. Okay, im Moment kann man eh nichts Ordentliches machen und kann genauso gut auch arbeiten, aber ich will ganz sicher nicht bis zum gesetzlichen Rentenalter arbeiten. Und schon gar nicht darüber hinaus.

  4. ... der Trittbrettschreiber am Januar 22nd, 2021 10:53 am

    @Rano64
    Neulich in der Kantstraße:
    Jeder Dudel hat die eilige Pflicht, dem Gemeinschaftskonsum zu dienen, wenn er schon nicht das Kotzen von der Leuchtreklame an der Mall-Decke und dem moralischen Gehetz in sich kriegt.

Schreibe einen Kommentar