Fehlerlos

„Es ist ein Arbeitsgrundsatz der Behörde, daß mit Fehlermöglichkeiten überhaupt nicht gerechnet wird. Dieser Grundsatz ist berechtigt durch die vorzügliche Organisation des Ganzen, und er ist notwendig, wenn äußerste Schnelligkeit der Erledigung erreicht werden soll.“ (Franz Kafka über Impfungen gegen COVID-19)

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Fehlerlos”

  1. Juri Nello am Januar 1st, 2021 8:07 am

    Immerhin kann man so verstehen, warum sich Leute einen Kafka in einer guten, deutschen Übersetzung wünschen.

  2. 4W: Was war. Was wird. Von plötzlichen Inkompatibilitäten und fehlenden Socken. - News - Neuigkeiten - Nachrichten - Information am Januar 3rd, 2021 3:39 am

    […] es Lehren aus der Geschichte, nicht nur bei der Bestellung von Impfstoffen, bei der es wunderbar fehlerlos in den Behörden zugeht, in diesen unseren […]

  3. Joscha am Januar 9th, 2021 1:05 am

    Diente das Zitat Gilliam auch als Vor- und Grundlage zu Brazil? – es würde nicht verwundern…

Schreibe einen Kommentar