C920 Pro HD Webcam

webcam

Höher, schneller, weiter, besser. Ich habe mir jetzt für meinen Hauptrechner eine Logitech C920 HD Pro Webcam (Link geht zu Amazon) besorgt. Ich war es leid, immer bei Videokonferenzen auf den Bildschirm meines Laptops hinunterstarren oder die Brille rauf- und runterschieben zu müssen. Außerdem ist der Monitor hier größer.

Ich war ein bisschen in Sorge. Bei Logitech kennt man wie gewohnt das Betriebssystem Linux nicht. Daher hatte ich mich vorher erkundigt, ob die Kamera kompatibel sei. Ist sie. Man muss natürlich wissen, wie man so etwas zum Laufen bringt – mit Cheese zum Beispiel.

Will man aber eine Konferenz mit BigBlueButton eröffnen, darf Cheese nicht aktiviert sein, beides zusammen funktioniert nicht. Die Kamera kann Aufnahmen von 2304×1536 Pixel, das ist ganz ordentlich.

Ich brauchte das Erfolgserlebnis , weil ich immer noch damit kämpfe, die App für mein Piano in Betrieb zu nehmen – das Gerät wird per USB-Kabel einfach nicht erkannt. I keep you informed.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “C920 Pro HD Webcam”

  1. Horst Horstmann am Dezember 16th, 2020 7:42 pm

    mein Piano (..) wird per USB-Kabel einfach nicht erkannt“

    Wenn’s ein normales USB-Kabel ist, dann probier Er mal einen sogenannten OTG-Adapter dazwischen.
    Ist zwar nur 1 Kontakt anders beschaltet, der sorgt aber dafür, daß sich das „smarte“ Telefon nicht stumpf wie ein Speicherstick aufführt.

  2. Christian am Dezember 16th, 2020 11:02 pm

    Und ansonsten einfach mal ein anderes Kabel probieren. USB A-B Kable sind ja meistens schon etwas älter und liegen nach meiner Erfahrung massenhaft in der Kabelkiste.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 17th, 2020 9:45 am

    Kabelkisten: die gibts noch – offline?
    Bruuuhha…

  4. Serdar Günes am Dezember 23rd, 2020 7:15 pm

    Burks ich habe die gleiche Webcam. Ich hab sie mir schon im Juli gekauft. Und wegen Corona war sie auch teurer als sonst. Aber nach ein bisschen rumprobieren komme ich ganz gut aus. Und mit Linux funzt es ganz gut.
    Ich würde gerne auch für YouTube Videos aufnehmen aber dafür werde ich wohl eine Kamera mit höherer Auflösung anschaffen, wenn ich Mal wieder mehr Geld habe.

Schreibe einen Kommentar