E-Mails verschlüsseln [Thunderbird Portable auf einem USB-Stick]

thunderbird portable

Neues Tutorial auf der Website des Vereins German Privacy Fund: E-Mails verschlüsseln [Thunderbird Portable auf einem USB-Stick, Windows].

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “E-Mails verschlüsseln [Thunderbird Portable auf einem USB-Stick]”

  1. blowfish am Dezember 15th, 2020 10:25 am

    Eigentlich müsste man den Stick verschlüsseln, z.B. mit Veracrypt – vermutlich scheitert das aber daran, dass man dafür Administratorrechte benötigt.
    Es gibt übrigens nicht „den“ portablen TB, sondern ca. eine Handvoll verschiedener Editionen.
    Ich kann den von https://portableapps.com/de/apps/internet/thunderbird_portable empfehlen.
    Bei Chip.de kann ich nichts herunterladen, wenn ich nicht deren ganzen Spionage-Javascript-Sch*** zulasse.

  2. admin am Dezember 15th, 2020 3:32 pm

    Das ist als ein Tutorial geplant – Thunderbird in einem Hidden Container auf einem USB-Stick.

Schreibe einen Kommentar