Preview

burks.de

Exklusiv für die Leserschaft von burks.de eine Vorschau auf das neue Design der Website. Die Links werden sich zum Teil noch verschieben, und einige Dinge müssen noch korrigiert werden – aber es ist fast alles fertig.

image_pdfimage_print

Kommentare

22 Kommentare zu “Preview”

  1. Wolf-Dieter Busch am Dezember 12th, 2020 11:36 am

    Ist ein echter Gewinn.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 12th, 2020 1:48 pm

    Ich finde es sehr sympathisch, dass sichtbar ist, wörüber Du Dir Gedanken in Sachen Layout gemacht hast. Nur wer die Form kennt, kann sie bekanntlich brechen. Norm ist heute, in Websites keine Serifenschriften zu verwenden. Das Zusammenspiel Deiner Überschriften in Old-Style-Manner, also mit den sichtbaren Serifen mit den serifenlosen Textkörpern ist wunderbar. Tue das Neue, lass aber vom Alten nicht ab. Es vermittelt die zeitübergreifende Verbindlichkeit einer beruhigenden und verlässlichen Tendenz, einem Kajak gleich, in dem ein Element Deiner Lesenden (wegen des Sternchenverbots) über das hinweggleiten kann, was fließt – [bitte selbst ausfüllen].

    Fazit: Bestialisch gut – Danke Burks(muss man selbst im Kellergewölbe mal anerkennen :( – kein Plopp!

  3. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 12th, 2020 1:49 pm

    Nachsatz:

    Klammer zu )

  4. admin am Dezember 12th, 2020 2:10 pm

    Nur dass es klar ist: Das habe ich nicht selbst gemacht, sondern machen lassen! Lob und Preis sei dem HTML-Guru Kai von Minuskel.

  5. Serdar Günes am Dezember 12th, 2020 3:09 pm

    Sieht gut aus. Ist auch angenehm für die Augen. War schon längst fällig.

  6. flurdab am Dezember 12th, 2020 3:28 pm

    Der passende Auftritt.

  7. Wolf-Dieter Busch am Dezember 12th, 2020 4:29 pm

    Kai von Minuskel. Erinnert mich an einen Inseltyrannen namens Roman Bold. (Im Nachgang frag ich mich, ob der nicht geschwindelt war …)

  8. Ruedi am Dezember 12th, 2020 5:15 pm

    Einmal mehr hat der Trittbrettschreiber in unvergleichlicher Art zum Ausdruck gebracht, was zu sagen ist.

  9. Horst Horstmann am Dezember 12th, 2020 5:21 pm

    +1 für das serifenfreie Fleisch.

    Die Hintergrundfarbe könnte etwas heller, dem Kontrast zuliebe, und etwas weniger gesättigt, damit sie nicht zu sehr mit den Bildern konkurriert.

  10. Kay Radtke am Dezember 12th, 2020 5:44 pm

    Ganz ohne Wortspiel: Bitte keinen braunen Hintergrund. Sähe altbacken aus.

  11. juttipat am Dezember 12th, 2020 6:31 pm

    Ich stimme in den meisten Punkten meinen Vorrednern zu. – Wirklich gelungen.

    Was mir nicht gefällt, ist die „Farbgebung“.

    Hintergrund färben ja, das erhöht die Lesbarkeit und ermüdet die Augen nicht so stark, aber braun?

  12. Roland B. am Dezember 13th, 2020 12:15 am

    Ich fände als Hintergrundfarbe dezentes weiss ausgesprochen angenehm.

  13. GrrooveX am Dezember 13th, 2020 7:40 am

    nur zur bekräftigung:
    wenn es braun ist, ist es alt.

  14. Ruedi am Dezember 13th, 2020 9:39 am

    À propos Hintergrundfarbe.
    Lass den Besucher seine Hintergrundfarbe selber wählen.
    Da gibt es doch die html-Funktion input type=“color“
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/input/Farbw%C3%A4hler

  15. Jim am Dezember 13th, 2020 11:19 am

    Ich finde die Farbe auch unpassend, es liest sich für mich nicht gut. Vielleicht hast du andere Ideen?

  16. Wolf-Dieter Busch am Dezember 13th, 2020 11:53 am

    An alle Hintergrundfarbenspezis. Calm down. Die Farbe ist leicht abgedunkeltes Pergament. Althergebrachtes. Alte Werte.

    Und das ist richtig so. Burks rechne ich zu den ehrbaren Linken (Restbestand). Dass das bitte klar ist.

  17. admin am Dezember 13th, 2020 12:39 pm

    Man sollte den Nazis das Braun wieder wegnehmen :-) Ich musste auch erst schlucken, aber mittlerweile finde ich es gut. Es sind auch nur die statischen Seiten. Die Links werden weiß, man man mit der Maus drüberfährt. Andere Farben finde ich eher unpassend. Grün? Nein. Blau? Das wäre zu dunkel, und hellblau ist fast so schlimm wie rosa. Gelb? Nein. Rot wirkte zu alarmistisch.

  18. hallino am Dezember 13th, 2020 12:52 pm

    Der Hintergrund ist gut gelungen. Hauptsache kein Weiß!
    Bei der Schrift habe ich Bedenken: Kursive Schriften sind immer schwerer zu lesen. Nur die Schrift ist eine normale Schrift, die mit „italic“ in eine kursive Form verzerrt wird, war mein erster Gedanke. Mit meinem zweiten habe ich die CSS-Datei angeschaut und wurde bestätigt. Das verbessert nicht die Lesequalität. Auch die Länge der Zeilen, teilweise sind es über 70 Zeichen, solltest Du überdenken.

  19. flurdab am Dezember 13th, 2020 12:52 pm

    Das ist Sahara, max. Karamell, vielleicht auch Café au Lai.
    Braun, ihr werdet echt hysterisch.
    Aber gut, wir haben ja auch Pandemie.

  20. flurdab am Dezember 13th, 2020 12:58 pm

    Was mich eher stört ist diese barfüssige „Potenzhuberei“ mit der armen Würgeschlange im Dschugel Ecadors, anno 1979.
    Wenn Putin das sieht?

  21. admin am Dezember 13th, 2020 1:33 pm

    Wer das Schlangenfoto nicht leiden kann, soll woanders hin surfen… :-))

  22. flurdab am Dezember 14th, 2020 4:22 pm

    @ admin
    Das Photo ist großartig!
    Deine Leser sind ja auch in der Lage die historische Dimension der Aufnahme und ihren Kontext einzuordnen.
    Es stellt ja sehr plastisch deine, zu diesem Zeitpunkt vorherrschende Verwegenheit und Willen zum Abenteuer dar.
    Das hat schon was.

    Nur falls das auf Instagram landet, wird es schwer für die Boas.

Schreibe einen Kommentar