Tutorial: Daten verschlüsseln mit Veracrypt I

veracrypt

Neu auf der Website des Vereins German Privacy Fund: Tutorial: Daten verschlüsseln mit Veracrypt I.

Ich bitte die kryptoaffine Leserschaft um Verbesserungsvorschläge und Korrekturen, falls nötig.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Tutorial: Daten verschlüsseln mit Veracrypt I”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 2nd, 2020 6:45 pm

    das habe ich bereits bei Dir gelernt. Nicht für Leute, die vergesslich sind oder ihre Schlüssel verlegen bzw.durcheinander zerwuseln.
    All die wichtigen Worte, Daten, Ordner, die ich zum Lauf der Welt ersonnen und verschlüsselt habe – sie werden die Ewigkeit ungelesen überdauern. Nicht einmal vermodern können sie, so luftdicht ist so ein Container…
    Gibts da eine Methode für Schusselige?

  2. Hinweis am Dezember 2nd, 2020 7:10 pm

    Ich fände einen Link nützlich, unter dem mir erklärt wird, wie ich die Signaturdatei mit der Veracryptdatei abgleiche.
    Oder soll ich nur die Checksummen abgleichen?
    Steht bestimmt irgendwo im Internet, aber einfacher wäre es, wenn es direkt im Tutorial erklärt oder verlinkt wäre.

  3. admin am Dezember 2nd, 2020 8:20 pm

    Trittbrettscheiber: https://keepassxc.org/

Schreibe einen Kommentar