Gänzlich nackt und schnell entfernt usw.

balkonien

Ich genieße die herbstliche Milde auf dem Balkon, überlese die irrationalen Lobeshymnen des ehemaligen Nachrichtenmagazins auf den Mann, der vermutlich bald Präsident des größten kapitalistischen Staates sein wird, und grinse schadenfroh über die lange Schlange vor der Bäckerei.

Das kleine Rätsel zum Wochenende: Um was geht es? Einmal sprach mich einer an, der stellvertretende Leiter der Wache in der Wedekindstraße. “Wir haben Erkenntnisse”, sagte der, “dass am Wochenende 150 Hooligans Ihre Straße überfallen. Wir sind leider nur 17 Leute auf der Wache. Aber Sie können sich ja wehren. Sie sind ja aus dem Westen.

Ich schrieb und recherchierte damals gerade über einen politisch braun gebrannten Herrn auf der anderen Seite der “Barrikade” und hatte das zweifelhafte Vergnügen, bei einem Überfall von Hools und Nazis auf die im Artikel genannte Straße als Beobachter teilzunehmen, zusammen mit einem Fotografen, der unbehelligt Fotos schießen konnte.

Wo wir gerade beim “Sich-schnell-entfernen” sind: Als die Polizistinnen und Polizisten das Gebäude betraten, flüchteten mehrere zum Teil unzureichend bekleidete Personen, darunter auch eine gänzlich Nackte, aus den Fenstern des geschlossenen Hostel- und Gastronomiebetriebes im Erdgeschoss des Hauses und entkamen unerkannt.

Damit konnte ja niemand rechnen….

Wählt hier jemand die neuen Konservativen? Da habe ich etwas: “Corona-Impfstoff: Wenn es nach den Grünen gegangen wäre, wäre Biontech nie gegründet worden”. Money quote: “Bündnis 90/Die Grünen lehnen Gentechnik grundsätzlich und für alle Anwendungsbereiche ab. Wir wollen deshalb die Gentechnik zurückdrängen.” Auch Forschung sollte nicht unterstützt werden. Das Ärzteblatt berichtete, in welchem Bereich nach Willen der Grünen mehr geforscht werden sollte: “Grünen-Sprecherin Gunda Röstel nannte “Homöopathie, zum Beispiel” als einen der alternativen Bereiche, auf den Forschungsgelder umgelenkt werden sollten.

Noch mehr Forschung: Israel will Cannabis legalisieren.

Kennt jemand Sky Camping? Ich mache ja jeden gefährlichen und riskanten Quatsch mit, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist, vor allem, wenn so viele dabei sind.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Gänzlich nackt und schnell entfernt usw.”

  1. Godwin am November 15th, 2020 8:28 am

    “Bis wir allerdings basisdemokratisch abgesprochen hatten, dass man überhaupt darüber diskutieren könnte, auch mit Dr. Seifarth, war der abgesägt. Das war definitiv eine verpasste Chance. Ich könnte mich bis heute in den Arsch beißen dafür.”

    siehste – das war schon damals so…

    ps – was macht Ingo H. eigentlich heute?

    Sky Camping
    tja – auch das Hippie-Dasein hat sich im Laufe der Jahrzehnte geändert.
    aber Papas Kreditkarte macht es ja möglich

  2. Godwin am November 15th, 2020 2:48 pm

Schreibe einen Kommentar