Sexiest Man of the Century

Sean Connery

Der ältere Sean Connery war immer mein Lieblingsschauspieler. (Nein, Zardoz habe ich nie gesehen, und das muss ich auch nicht nachholen).

Ich weiß gar nicht, wieviele DVDs mit Filmen ich hier habe, in denen er mitspielt (alle Links gehen zu Amazon): Outland – einer meiner Lieblingsfilme, natürlich Der Name der Rose und Jagd auf Roter Oktober und Die Wiege der Sonne. Die 007-Reihe hat nie Eindruck auf mich gemacht, ich kann mich auch nicht erinnern, ob die die Filme überhaupt gesehen habe.

Wenn er auf der Szene erschien, machte seine körperliche Präsenz alle anderen kleiner, ähnlich wie bei Lino Ventura. Eine Frage der Attitude – so etwas kann man vermutlich im Schauspielunterricht nicht lernen.

Schade, dass er schon gestorben ist. Filme mit ihm hätte ich sogar angesehen, wenn er mit dem Rollator erschienen wäre.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Sexiest Man of the Century”

  1. Serdar Günes am November 1st, 2020 2:41 pm

    Outland gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen von ihm. Werde ich mir jetzt zu Ehren von Connery wieder anschauen. R.I.P

  2. flurdab am November 1st, 2020 3:13 pm

    Als James Bond kannte ich Ihn nie, ist einfach nicht meine Art Film.
    Sean Connery ist geschmeidige 90 Jahre alt geworden. In einer großartigen Zeit des Fortschritts und der persönlichen Freiheit, dass werden wir vermutlich so nicht mehr erleben.
    Wir kennen nur den Schauspieler, wer Er wirklich war bleibt uns verborgen. Privatssphäre hat eben ihren Vorteil.
    Man stelle sich vor Sean Connery wäre Trickbetrüger oder Politiker geworen?
    Kaum vorzustellen.

  3. zardoz am November 1st, 2020 7:34 pm

    „Nein, Zardoz habe ich nie gesehen, und das muss ich auch nicht nachholen“
    Zu schade, the penis is evil! Siehe z.B. https://flashbak.com/the-gun-is-good-the-penis-is-evil-sean-connery-explains-why-he-starred-in-zardoz-425107/

  4. Wolf-Dieter Busch am November 2nd, 2020 1:44 pm

    Sean Connery R.I.P.

    In den Bond-Filmen ist war er großartig. Er stand gegen ein ehernes Prinzip: dass nämlich die wahrhaft interessanten Rollen sowieso die Bösewichter inne hatten. Ich denke da mit Ehrfurcht an Gert Fröbe in Gold Finger.

Schreibe einen Kommentar