Gadget 008

spionage Kugelschreiberspionage Kugelschreiberspionage Kugelschreiber

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine Spionage-Überwachungskamera in Form eines Kugelschreibers gekauft.

Das Teilchen macht alles, was die Produktbeschreibung behauptet. Man muss aber per trial and error versuchen, was die beste Entfernung für Fotos ist. Die Videoqualität ist ausreichend.

Was bei mir jedoch ein „ungenügend“ bekommt, ist die „Anleitung“. Auch in Englisch habe ich eine Weile gebraucht um zu kapieren, was die meinen. So etwas ist unverschämt, zumal auch online nichts zu finden ist, was verständlicher ist.

Ich habe auch nicht herausbekommen, wer den Stift herstellt – die Suche nach der Marke MiniYamaso ergibt keine vernünftigen Ergebnisse. Es war den Versuch wert. Für den Preis kann man vermutlich nichts besseres erwarten.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Gadget 008”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 30th, 2020 6:03 pm

    Kugelschreiber sind sehr auffällig.
    Ich lese zum Beispiel Burks nur mit Knopflochkamera – aus reinen Beweisgründen:
    https://youtu.be/mw2eTimZ5dM

Schreibe einen Kommentar