O wie schön ist Panama [Update]

panamapanama

Ich brauche Geografie-Nachhilfe. Das obere Foto habe ich schon 2013 veröffentlicht, aber niemand hat sich beschwert. Als ich es jetzt digital einsortieren wollte, fiel mir eine seitenverkehrte Version auf, die ich aber für korrekter halte. Leider steht in meinem Reisetagebuch nichts über das Foto, wo genau es aufgenommen wurde, und für Panama Stadt gibt es kein Google Street View.

Die Stadt scheint sich rasant verändert zu haben, insbesondere die Area Bancaria, die mein Foto (Januar 1982) offenbar zeigt. Ich erkenne nur den doppelten Turm ganz hinten auf neueren Fotos wieder.

Welches der beiden Fotos ist richtig herum und warum? Das obere zeigt auf der Straße Linksverkehr, aber in Panama ist Rechtsverkehr, was für das untere spräche. Aber es könnte natürlich auch einen Einbahnstraße sein…

[Update] Die kundige Leserschaft hat entschieden: Das obere Foto ist richtig herum. Vermutlich stand ich im Parque Recreativo Omar Torrijos.

Kommentare

6 Kommentare zu “O wie schön ist Panama [Update]”

  1. tom am September 16th, 2020 6:02 pm

    Oberes Foto: Ganz rechts sieht es mir nach Rechtsverkehr aus.

  2. Corsin am September 16th, 2020 9:59 pm

    Eindeutig ist das obere Bild richtig herum — das legen sowohl der Schriftzug auf dem Hochhaus links (“Bank of America”?) als auch das Coca-Cola-Logo halblinks unten nahe.

  3. Sephira am September 16th, 2020 10:22 pm

    Bei dem schwarzen Gebäude im oberen Bild ist (xxxx) of America zu erkennen, beim unteren Bild ist das gespiegelt.

  4. admin am September 16th, 2020 10:38 pm

    Das habe ich übersehen. Oder ich brauche eine neue Brille.

  5. Dissident89 am September 17th, 2020 1:17 am

    Das obere Bild ist korrekt.

    Die BoA findet man bei Google Maps unter Calle 50, Ecke Calle 53 Este.
    Den Glaspalast, wo sich der Ort der Aufnahme drin spiegelt, habsch noch ni gefunden.
    Muss mal den Putin interviewen, der weiß alles, kann alles und macht alles.

  6. Piraten der Karibik und Indianer unter der Hakenkreuzfahne [Update] : Burks' Blog – in dubio pro contra am September 17th, 2020 2:38 pm

    […] [Update] Das untere Foto ist seitenverkehrt, vgl. 16.09.2020. […]

Schreibe einen Kommentar