Großer blauer Knopf

bigbluebutton

Ich arbeite mich gerade in BigBlueButton ein, weil ich bald mehrere Seminare mit dieser Software halten muss und soeben auch einen Server gemietet habe. Ich kam auf die kühne Idee, den wohlwollenden Leserinnen und geneigten Lesern vielleicht einmal im Monat eine Videokonferenz über höhere Wesen und die Welt anzubieten, falls diese mit ihre E-Mail-Adressen zu dem Zweck dann vorab mitteilen würden, damit ich sie einladen könnte? Oder wollt ihr doch lieber alle anonym bleiben?

Kommentare

16 Kommentare zu “Großer blauer Knopf”

  1. Jim am September 14th, 2020 5:57 pm

    Nur wenn Trittbrettschreiber dabei das Licht in seinem Keller anknipst! Ploppgeräusche allein genügen nicht als Anwesenheitsbeweis.
    Aber ernsthaft? Fände ich lustig.

  2. juttipat am September 14th, 2020 7:25 pm

    zum einen: (nur z. K.)
    https://blog.fefe.de/?ts=a1a62f71

    …und zum anderen müsste ich mich wieder mit PGP auseinandersetzen, um dir meine Adresse zu schicken (?), damit die dann iwo bei einer Datensammelstelle landet?

    Komisches Konstrukt.

    Aber deine Weisheit(en) wärens mir schon Wert…..

  3. ... der Trittbrettschreiber am September 14th, 2020 7:57 pm

    @Jim

    HUUUuuuchch!!***. Da müsste ich ja aufräumen. Die Dosen und Flaschen der letzten Jahre einer Zuführung zur erdgeschossigen Umwelt zur Durchführung gelangen lassen. Die Akkustik im Keller würde sich verändern,ob zum besseren, sei geprüft, aus Plopp würde ob des größeren Klangkörpers meines Gewölbes dann Klonnnng oder gar Buuuurkssss. Ein bescheidenes, den Durst in seiner Vorfreude glücklich gluckerndes Zischsch erhöbe sich zu einem donnernden Crescendo von gebündelten Tzunamis aus allen je gesoffenen Spirituosen und Weihflüssigkeiten.
    Da muss ich Rücksprache mit meiner Brauerei halten. Laut meinem Knebelvertrag begründet das online Präsentieren eines unmaskierten trunkenen Arschgesichts Schadensersatzansprüche… bin im Keller.

  4. Otto Ritter am September 14th, 2020 8:10 pm

    Da möchte ich auch mitmachen. Mal sehen wie intim wir dann werden.

  5. Jim am September 14th, 2020 10:51 pm

    @trittbertschneider
    tl;dr Come einfach as you are, außerdem kann harmonisches Flaschenblasen die unterirdische Tier- und Spinnenwelt in Verzücken setzen. Gerade in Zeiten rückläufiger Fauna ein Werbesiegeszug für die Brauerei deines Vertrauens. Oder du trägst eine Zorromaske und trinkst ausnahmsweise Früh Kölsch vor neutraler Leinwand. Dann kann dir keiner was.
    @juttipat
    Ja gute Frage, ich bin für PGP auch zu faul/doof. Kann ich dann keine E-Mail schicken dafür?

  6. flurdab am September 15th, 2020 8:16 am

    Hast du nicht Angst den “Falschen” eine Bühne zu bieten?
    Das kann heute so schnell gehen mit den Falschen, ich sage nur SPD.
    Überall nur Falsche 11!

    Aber davon abgesehn eine nette Idee.

  7. juttipoat am September 15th, 2020 12:58 pm

    @ Jim:

    Tja, so iss das.

    Wobei der Hausherr theoretisch unsere E-Mail-Adressen ja schon hat….
    sonst darfst du hier ja nicht kommentieren.

    Aber nach DSGVO muss er wohl nochmal fragen (?)

  8. admin am September 15th, 2020 1:29 pm

    Mit der Software kann ich jeden rauskicken. @Jim, ja. wenn ich nachsehe. Aber besser ist sich zu vergewissern, mit welcher E-Mail-Adresse man sich einloggen will.

  9. Ruedi am September 15th, 2020 2:57 pm

    Ja, sicher!
    Dich mal live zu erleben ist sicher ein Höhepunkt.

  10. Woogie am September 15th, 2020 3:26 pm

    Da mache ich auch gerne mit.
    Wollte schon immer mal wissen, was BBB so besser oder anders kann als Teams und Co. :-)

    Außerdem ist hört sich gepflegtes Ablästern (neutrales Informieren) über die Übel dieser Welt spaßig an ;-)

  11. Jim am September 15th, 2020 3:28 pm

    @Burks
    Du wirst es sicher noch bekannt geben. Dann löpt dat bestimmt!

  12. EutinOH am September 15th, 2020 7:21 pm

    Moin Burks,
    ich schrieb es schon einmal in einem anderem Blog: ich kann es nicht, ich kann mich nicht schriftlich artikulieren, nicht richtig, kommt immer verkehrt rüber. Ich weiss nicht, warum das so ist, aber: isso!
    Als langjähriger Leser Deines Blogs, und als Rentner (und damit gegen Arbeit für Alle!) mit viel Zeit würde ich gerne an Deinem Versuch teilnehmen. Mündlich bin ich nicht ganz so schlecht, allerdings, als Vorwarnung, ich liebe den Spott, wenn er denn gut ist.
    Wenn es denn soweit ist, und ich erwünscht bin, werde ich mir BigBlueButton downloaden …
    Grüße aus Italien,
    EutinOH

  13. admin am September 15th, 2020 7:26 pm

    Man braucht nichts herunterzuladen. Ich schicke einen URL, und dann geht es mit dem Browser. Außerdem kann man entscheiden, ob man die eigene Webcam aktiviert oder nicht, man kann auch nur zuhören.

  14. EutinOH am September 15th, 2020 10:07 pm

    Gut, dann warte ich mal ab.

  15. MH am September 16th, 2020 2:00 pm

    Na dann mach ich auch mal mit, sollte ich Zeit finden (Dissertationsabgabe steht bevor) :-)

  16. Jim am September 16th, 2020 9:24 pm

    @MH Na da ist doch jede Gelegenheit zum prokrastinieren willkommen, oder? ;)

Schreibe einen Kommentar