WG-Leben, 70-er Jahre

burks

Ein Foto von meiner damaligen Freundin und mir in unserer Wohngemeinschaft (ca. 1977, in Charlottenburg, wir waren vier Studenten). Ich trage den ererbten Klappzylinder meines Großvaters und dessen Kleppermantel (der sich vor einigen Jahren in seine Bestandteile aufgelöst hat).

Kommentare

9 Kommentare zu “WG-Leben, 70-er Jahre”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Mai 24th, 2020 1:43 pm

    Ich hab’s immer gewusst – Burks trägt Sandalen…

  2. Wolf-Dieter Busch am Mai 24th, 2020 6:27 pm

    Jesuslatschen um den Chapeau-claque zu neutralisieren.

  3. Martin Däniken am Mai 24th, 2020 7:04 pm

    Und er trägt Hut!

  4. admin am Mai 24th, 2020 8:24 pm

    Das sind Holzpantinen, keine Jesuslatschen. Wo kämen wir denn da hin!

  5. Martin Däniken am Mai 25th, 2020 12:45 am

    Jesus hat Holzlatschen getragen!
    Wie wäre er somst übers Wasser gekommen!!
    Bittte ein bisschen Realitätsinn in Glaubensfragen!!!

    Mooooooooomentmaaaal,häääääääh
    EGAL.

  6. flurdab am Mai 25th, 2020 9:04 am

    Kleppermantel- Neopren- weißte Bescheid.

    Holzpantinen sind übrigens ein recht rares Gut in unserer Marktwirtschaft, zumindest in den relevanten Größen.
    Dabei sind die so nachhaltig.
    Ich steh ja kurz vorm Kauf von “Klompen”. Auch wenn es ein extrem rektionäres Schuhmodell ist.

  7. Martin Däniken am Mai 26th, 2020 12:52 pm

    @flurdab: Mit Klompen ist entweder allen anderen weit voraus oder hinterher…sind halt weder Sneakers oder Crocs oder DocMartens
    obwohl:
    https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/croc-martens/
    Ups da hat ja jemand schon kommentiert, ups war ja ich, wie geil ich bin auch noch immer meiner Meinung ;-)

  8. Martin Däniken am Mai 26th, 2020 12:56 pm

    Sorry falscher Link!
    Hier rischtischer:
    https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/echte-crocmartens/

  9. flurdab am Mai 27th, 2020 7:52 am

    @ Martin Däniken
    Das ist ja ein abgefahrenes Model.
    Aber das ist ja nicht vegan und für den Kunststoff sind bestimmt Polymere aus der Massenpolymerhaltung verschmolzen worden.
    Und man muss ja auch an den Impfpass denken, ich denke nicht dass man mit Croc- Martens an den Füßen einen “Immun- Stempel” bekommt.
    Und der NSA weiß ja was Du kaufst, gekauft hast oder eventuell kaufen wirst.
    Hat jemand zufällig Report Mainz geguckt?
    Ein herrliches Rührstück zu Verschwörungs… und ihren sozialen Folgen.
    “Im Strudel der Verschwörungstheorien”
    https://tinyurl.com/ya8m2aqz
    Die drehen jetzt komplett frei in der ARD.
    Nett auch Pia Lamberty- zu der gibt es auch eine “Verschwörungstheorie”. Wikihausen auf youtube klärt in Sendung #40 die Zusammenhänge.

Schreibe einen Kommentar