Jenny Marx [Update]

jenny Marx

Die Biographie von Jenny Marx, geborene von Westphalen, ist beim Dietz-Verlag als PDF gratis downloadbar. Autorin ist Angelika Limmroth.

Was eine solche Frau, mit so scharfem und so kritischem Verstande, mit einem politisch so sicheren Takt, mit solch einer leidenschaflichen Energie, solch großer Kraft der Hingabe, in der revolutionären Bewegung geleistet, das hat sich nicht an die Öffentlichkeit vorgedrängt, ist niemals in den Spalten der Presse erwähnt worden. Was sie getan hat, wissen nur die, die mit ihr gelebt haben. Aber ich weiß, dass wir ohne ihre kühnen und klugen Ratschläge vermissen werden – kühn ohne Prahlerei, klug, ohne der Ehre je etwas zu vergeben. (Friedrich Engels in seiner Grabrede auf Jenny Marx, 05.12.1881)

Kommentare

2 Kommentare zu “Jenny Marx [Update]”

  1. Die Anmerkung am Mai 21st, 2020 10:26 am

    Da steht doch aber, die Biografie sei von Angelika Limmroth.

  2. Der Beobachter am Mai 21st, 2020 8:25 pm

    Das ist doch bei Marx genauso,
    wie mit Rodin, Einstein, und Trump:
    Die haben alle Ideen nur von deren Frauen abgekupfert und abgeschrieben !

Schreibe einen Kommentar