Ein Ultimatum

Der einzige einigermaßen vernünftige Kommentar in den deutschen Medien zu Trumps „Deal des Jahrhunderts“ stammt von Alan Posener auf Welt online: „Kein israelischer Ministerpräsident und kein US-Präsident wird hinter Trumps Plan zurückgehen können. Die Europäer täten gut daran, ihn zu unterstützen – weil er das offen ausspricht, was jeder Realpolitiker hinter vorgehaltener Hand seit Jahren sagt.“

Natürlich weiß jeder, dass die korrupte Bande, die sich „Führer“ der „Palästinenser“ nennt, alles ablehnen wird. Das ist doch geschickt eingefädelt. Die Regierung Israels hat dann später freie Hand.

Die Araber aus Palästina, die keine israelischen Staatsangehörige sein wollen, werden alles verlieren – oder sie revoltieren gegen ihre eigene Herrschenden, die Hamas und die Fatah. Für Trump ist das eine Win-Win-Situation.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Ein Ultimatum”

  1. Godwin am Januar 30th, 2020 5:52 am

    Ja genau so
    Die internationale Rechte reicht sich die Hände um die Vaterländer aufzuteilen
    Und die sog Linken klatschen Applaus (weil das ja das einzig einigermaßen vernünftige sei)…

  2. Martin Däniken am Januar 30th, 2020 11:55 am

    „Vernunft“ und Naher Osten,ich weiss ja nicht…
    Wenn Trumpo the Clown die Geschichte so verkorkst das die Beteiligten gezwungen sind mit einander zu reden…
    und irgenswie ne Einigkeit gegen die USA,EU oder Marsianer herstellen…
    Aber ich weiss es dohoch auch nicht!

  3. Godwin am Januar 30th, 2020 7:58 pm

    da finde ich die Aussage, die du bei FB geteilt hast schon passender:

    Weltpolitisch (d.h. also ausgehend von den Kapitalinteressen) spielen die Palästinenser gar keine Rolle mehr.
    Nach Arafats Tod haben die Palästinenser mehr innere Probleme als Feinde von außen.
    Und wenns um’s große Ganze geht, ist der „Konflikt“ nur ein Furz im Wind.

    https://idw-online.de/de/news25785
    man muss den Faden halt für die letzten 20 Jahre weiterspinnen…

  4. tom am Januar 31st, 2020 8:26 pm

    Wieso ich bei „korrupte Bande“, Trump, Botschafter von der arab. Halbinsel, Kushner immer unkontrollierbare Assoziationen habe? Keine Ahnung.
    Aber wie man auch ethnisch säubern kann, steht hier:
    https://www.haaretz.com/israel-news/.premium-secret-israeli-document-reveals-plan-to-keep-arabs-off-their-lands-1.8473226

  5. Pjotr56 am Februar 2nd, 2020 2:43 pm

    Der Guardian hat dazu auch was gebracht,
    via maskenfall:
    https://www.maskenfall.de/?p=13935

Schreibe einen Kommentar