VietBowl

vietbowlvietbowl

Gestern war ich mit einer guten Freundin im neu eröffneten VietBowl hier im böhmischen Viertel von Rixdorf aka Neukölln. Empfehlenswert! Trotz des gendrifizierten und sehr geschmackvollen Interieurs sind auch die Preise akzeptabel.

Das Essen schmeckte hervorragend. Ich hatte die Suppe Pho Ha Noi (Classic Hanoi Style) und als Hauptgericht Pho soja (Lang thuong style) mit Tofu. Auch die Bedienung war freundlich und des Deutschen mächtig, was bei asiatischen Lokalen nicht selbstverständlich ist, aber sinnvoll, wenn man kleine Modifikationen der Mahlzeiten wünscht.

Ich hatte ursprünglich eine Wantan-Suppe bestellt, man machte mich aber darauf aufmerksam, dass das ein Hauptgericht sei. Das nächste Mal weiß ich schon, was ich probieren werde – und natürlich auch die Nachspeise.

Kommentare

2 Kommentare zu “VietBowl”

  1. Martin Däniken am Dezember 12th, 2019 8:39 pm

    Zivilisation:in guter Gesellschaft was gutes schnabulieren,sich mehr oder weniger im buchstäblichen Sinne den Bauch streicheln (lassen),das ist Was Leben Lebenswert Macht!
    Geilomat das olle i-pad kannte”schnabulieren “!!!

  2. Wan Tan : Burks' Blog am Februar 2nd, 2020 11:41 pm

    […] besten Wantan- Suppe, die ich jemals gegessen habe – im Vietbowl am Böhmischen Platz in Rixdorf. Ist ein […]

Schreibe einen Kommentar