Demokratie ist…?

Demokratie

In der Tasche ist Demokratie.

Kommentare

8 Kommentare zu “Demokratie ist…?”

  1. rainer am Mai 25th, 2019 10:49 am

    ….nee….im Koffer vom Schäuble ist die Demokratie….

  2. Horst Horstmann am Mai 25th, 2019 11:25 am

    „In der Tasche ist Demokratie.“

    Wo denn?
    Unter dem Parlamentarismus versteckt?

    Ehrenämter sind immer ein Indiz für gesellschaftliches Versagen, lieber Wahlhelfer. ;b

  3. Wolf-Dieter Busch am Mai 25th, 2019 11:52 am

    Nur wo Grundgesetz draufsteht ist Grundgesetz drin.

  4. admin am Mai 25th, 2019 11:54 am

    Ich kriege ein bisschen „Erfrischungsgeld“. Die „Ehrenämter“ kontrollieren auch die Angestellten des Staates.

  5. ... der Trittbrettschreiber am Mai 25th, 2019 12:14 pm

    Haben die Schweden ihre Finger mit im Wahlspiel? Wo bekommt man solch eine Tasche – möglichst unmöbliert?

  6. flurdab am Mai 26th, 2019 2:13 pm

    Du hast die Wahlunterlagen bereits einen Tag vor der Wahl erhalten?
    Das ist flott, zumal der Normotto mindestens 2 Tage brauch um das Bürokratendeutsch zu verstehen.
    Aber du als Intelektueller hast da ja einen ganz anderen Zugang. Also ich fühlte mich damals mehr so wie vorgeführt. Zumal wenn 1/2 Stunde nach schliessen der Wahllokale bereits der Wahlleiter erste Ergebnisse haben wollte.
    Muss man ja verstehen, die Sender brauchen das.

    Meine persönlichen Erfahrungen als Wahlhelfer haben meinen Glauben an das System nicht gestärkt.
    Bei Netto gibt es nächste Woche „Singelton Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre + Glas“ für 19,99 €.
    Nur falls du nicht weist wohin mit deinem „Erfrischungsgeld“.

  7. Roman Bardet am Mai 28th, 2019 10:27 am

    *Kreisch* Burks macht Briefwahl?

  8. admin am Mai 28th, 2019 2:35 pm

    Nein. Das sind die Wahlunterlagen für ein Wahllokal.

Schreibe einen Kommentar