OMG OFW

Ein polnische Obdachloser, den die Feuerwehr als „hilflose Person“ in die Rettungsstelle brachte und der offenbar volltrunken war, hatte auf seinem Arm tätowiert: Eli Lama Sabachthani. Da ich als Kind mit der Bibel aufgewachsen bin wie ein Taliban mit dem Koran, wusste ich gleich, was das hieß – in seiner Situation ein subtiler, wenn nicht gar schwarzer Humor. Als ich das nachsprach, musste er trotz seines benebelten Hirns doch lachen.

Kommentare

One Kommentar zu “OMG OFW”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 10th, 2019 8:46 pm

    Das Gefühl, verlassen zu sein, ist oft reziprok zum Konsum geistiger Getränke. Nüchtern kommt es einem selten als Chance für neue soziale Kontakte vor. Aber dann stehst Du unverhofft vor einem Pferd – sieh nur, diese Augen…

Schreibe einen Kommentar