Klasse C oder B?

elo

Es geht voran – in Richtung 1600! Die Elo-Zahl wertet die Spielstärke von Schach- und Gospielern.

Elo von 1600 bis 1799: Hierbei handelt es sich beim Schach um Amateure der Klasse B. Versierte Freizeitspieler können durchaus diese Spielstärke erreichen.
Elo von 1400 bis 1599: Hierbei handelt es sich beim Schach um Amateure der Klasse C. Hierbei handelt es sich meist um überdurchschnittliche Hobbyspieler.

1600 hatte ich schon mal, aber viel drüber geht nicht. Dazu müsste ich mehr Theorie pauken. Ausserdem spiele ich nur Blitzpartien.

Kommentare

2 Kommentare zu “Klasse C oder B?”

  1. flurdab am April 1st, 2019 11:34 pm

    Hauptsache eine Ausrede.
    Du hast viel gelernt, junger Parvadan.

    Ich spiele ja Schach immmer wie eine Taube.

  2. Wolf-Dieter Busch am April 3rd, 2019 7:50 am

    Schach ist, wo der Bauer auf den Turm gestellt wird, damit er besser gucken kann.

Schreibe einen Kommentar