Schönheit und Hoffnung

fresken

„Love and sensuality in the frescoes of Regio V“ – „An elegant and sensual bedroom re-emerges in its entire beauty from the Regio V excavation at Pompeii“. Wieso kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die alten Römer einen weitaus besseren Geschmack hatten als alle Innendesigner von heute?

communism in space

„How Soviet Artists Imagined Communist Life in Space“ – mir gefällt die vielleicht naive Hoffnung, die aus den Bildern hervorscheint. Man glaubte noch an das Schöne, Wahre und Gute, das sich in der Zukunft einstellen sollte.

Kommentare

2 Kommentare zu “Schönheit und Hoffnung”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Februar 17th, 2019 3:21 pm

    Sie hatten recht, bis auf die Farben.

  2. Martin Däniken am Februar 18th, 2019 1:01 pm

Schreibe einen Kommentar