Unter Männern

danzig

Männergruppe in Danzig 1982. Ich weiß nicht, ob das Rekruten oder Fussballfans waren oder noch etwas anderes. Sie marschierten und grölten und waren mir unsympathisch.

Kommentare

3 Kommentare zu “Unter Männern”

  1. Martin Däniken am Dezember 3rd, 2018 7:08 pm

    „Judäaische Volksfront“ Polnische Sektion!

  2. andreas am Dezember 4th, 2018 12:38 pm

    Fussball schließe ich aus, die Weltmeisterschaft war 1982 Juni-Juli. Zu der Zeit warst Du bestimmt schon irgendwo in Südamerika oder auf dem Weg dahin. Die Kleidung der Abgebildeten passt auch so gar nicht.
    Die Vegetation und die Hautfarbe aller Personen läßt mich eher ein früheres Datum schätzen. Am Boden liegen durchgetrocknete Blätter, die am Baum sind durchweg grün, allerdings nicht dicht. Das Purim-Fest bei dem heftig gesoffen wird ist zu früh, keiner trägt Kippa. Gründonnerstag scheint in Polen eine große Nummer zu sein und der war 1982 am 8.April.
    Eine politische Veranstaltung schließe ich ebenfalls aus. Solidarnosc wäre blau gewesen, die paar Hansel von Staatsbediensteten umzingelt, kurz davor grün und blau geschlagen zu werden.
    Aktive Soldaten hätten andere Frisuren, Rekruten wären um einiges jünger.

    Das war auch wegen der Farbstellung, trotz des zuverlässig grottig leichenfarbenen Cyan-Stichs, irgendeine Art Frühlingsfest.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 5th, 2018 4:10 pm

    … au die hätt ich aber – vor allem diese subverschiefe Oma auf Gegenkurs.

Schreibe einen Kommentar