Swing Bridge

BelizeBelize

Der Hafen von Belize City (1981) mit Blick auf die berühmte Swing Bridge. Die Brücke „is the oldest swing bridge in Central America and one of the few manually operated swing bridges in the world still in use.“

Ich war zwei Mal in Belize – definitiv eines meiner Lieblingsländer. Auf der rechten Seite hinter der Brücke war eine stadtbekannte Bar, wo sich damals auch die wenigen Ausländer trafen. Vor allem saßen dort ehemalige englische Soldaten, die in Belize hängengeblieben waren und interessante Geschichten zu erzählen wussten.

Das untere Foto zeigt den Blick landeinwärts, von der anderen Seite des Flusses.

Kommentare

2 Kommentare zu “Swing Bridge”

  1. ... der Trittbrettschreiber am August 14th, 2018 4:31 pm

    Die Brücke „is the oldest swing bridge in Central America and one of the few manually operated swing bridges in the world still in use.“

    Hast Du auch ein Foto vom Brückenwärter? Der muss ja Arme haben. Sicher ein Spinatesser.

    PS: Warum ist Belize definitiv eines Deiner Lieblingsländer?

  2. Messdiener am August 16th, 2018 8:59 am

    @ Belize

    ein erotisierendes Schmuggler+Piratennest mit Anziehungskraft auf Vagabunden aus aller Herren Länder.

    https://www.youtube.com/watch?v=nodhMfvMgHI

Schreibe einen Kommentar