Fatah und Hamas kämpfen um die Macht

Interessanter Artikel auf Audiatur online: „Kartenhaus Nahost: Fatah und Hamas kämpfen um die Macht“.

„Seit die Hamas 2007 die formal gewählten Fatah-Politiker kaltgestellt hat, streiten die beiden Organisationen um die Herrschaft im Gaza-Streifen. Im Oktober 2017 sollte der Streit beigelegt werden, doch passiert ist seither wenig. Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat dem Gaza-Streifen zuletzt gar den Geldhahn zugedreht: Tausende Beamte bekommen weniger oder gar keinen Lohn und die Zahlungen für Strom wurden ausgesetzt. Die Folgen für die Bevölkerung sind fatal – und sie sind auch der Grund dafür, dass der palästinensische Burgfrieden wackelt, der besagt: Wir kritisieren Israel, aber sicher nicht uns selbst.“

Ceterum censeo: Keinen Cent für die korrupte Palästinenser-Bande!

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Fatah und Hamas kämpfen um die Macht”

  1. Wolf-Dieter Busch am Juni 18th, 2018 11:07 pm

    Gegen dein Cetero Censeo ist nichts einzuwenden.

Schreibe einen Kommentar