Metallbau

metallbaukasten

Seit meiner Kindheit habe ich diesen Metallbaukasten, das beste Spielzeug, was ich je besaß. Das merkwürdige Auto mit Propeller (oder soll das ein Motorschlitten sein?) habe ich nie hingekriegt…

Kommentare

8 Kommentare zu “Metallbau”

  1. andreas am Mai 15th, 2018 1:45 am

    ich versuche seit ewig fünf weitere,leider unvolständige kästen zu verkümmeln. Bei Bedarf… ;-))

  2. ... der Trittbrettschreiber am Mai 15th, 2018 5:43 am

    Oh wie schön. Lies doch mal ein Manual von heute – du wirst sehen, Magen- und Hirn leert sich im Nu reflexartig. Auch das Wischen auf dem Smartphone bei Augmented Reality hilft dabei. Die Liebe zum Detail, z.B. in Explosionszeichnungen ist dem Lulliballadudascheißegalnichtmalzumhassfähigenbrauchstjanurklicken Kompetenzmacho gewichen. Fährt Märklin eigentlich noch?

  3. rainer am Mai 15th, 2018 2:05 pm

    …die waren richtig geil diesen Baukästen….Märklin und dann gab es noch Stabilo…..und die Märklin Eisenbahn HO

  4. Supergschiete am Mai 15th, 2018 2:50 pm

    Die Tatsache, dass da gross und fett „Motorschlitten“ unten drunter steht legt schon nahe, dass das ein Motorschlitten sein soll. Wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil! Guckst du dir die Bilder auch an bevor du sie hier reinstellst?

  5. admin am Mai 15th, 2018 9:08 pm

    @Supergschiete natürlich nicht :-) wozu gibt es denn die supergescheiten Leser?

  6. flurdab am Mai 16th, 2018 1:09 am

    Und ich arme Sau musste mich nur wenige Jahre später mit Lego und Fischertechnik zufrieden geben.
    Das war vermutlich der Bruch des Ingenieurswesen in Deutschland.
    Alles geplant, alles Konzept.
    Wer mit Lego Flughäfen baut, wird niemals Flughäfen bauen!

    P.S: Es ist ein Motorschlitten, nur falls es noch niemand erwähnt hat.

  7. Klaus am Mai 16th, 2018 10:30 am

    Fantastisch, auf jeden Fall behalten!

  8. Hartmut Finkeldey am Mai 18th, 2018 5:16 pm

    Solche Motorschlitten wurden 1930 auf der Grönlandexpedition verwendet, die von Alfred Wegener geleitet wurde. Wegener selber kam dabei um. Die Schlitten versagten.

Schreibe einen Kommentar