Zur Hölle mit ihnen!

Ich zitiere den Schockwellenreiter zustimmend: „Wer im Kapitalismus reich ist, darf den Karren an die Wand fahren und tausende von Mitarbeiter ins Unglück stürzen. Das ist legal, dafür wird er mit Millionen belohnt. Wer dagegen arm ist und als 84-jährige Rentnerin aus Hunger für unter 80 Euro Lebensmittel klaut, der muß für drei Monate in den Knast. Das nennt man Klassenjustiz, Baby!“

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Zur Hölle mit ihnen!”

  1. ... der Trittbrettschreiber am November 7th, 2017 5:47 am

    Und – who donates the ticket to hell? Whomsoever?

  2. iRONIE am November 7th, 2017 8:29 am

    In drei Monaten Knast werden rund 10000 Euro Steuergelder verbraten. Obendrauf noch die Kosten für Gericht und Polizei; geschätzt insgesamt über 2000 Euro. Die BRD sch(m)eißt mit Geld um sich, damit die Klassengesellschaft weiterhin aufblüht. Mit Justiz/Rechtspflege sind dies Vorgänge nicht zu erklären – das Gesetz schreibt vor, daß bei Diebstählen im Wert von unter 50 Euro (die Oma war „Wiederholungstäterin“ auf Bewährung wegen Kleinstdiebstählen unter 50 Euro) keine Gefängnisstrafen verhängt werden sollten.

    Ironie: Aufgrund Menschenrechten werden Häftlinge mit Nahrungsmitteln relativ gut versorgt.

  3. andreas am November 7th, 2017 1:46 pm

    Ein staatlich legitimiertes Belohnungssystem schau ich mir die Paradies-Papiere an.
    Nur leicht off-topic.
    https://www.youtube.com/watch?v=daU-Mq2SlCU

Schreibe einen Kommentar