Säulenheilige

säulenheilige

Warum stehen die eigentlich auf Säulen? Die sollten sich besser unter’s Volk mischen!

Kommentare

3 Kommentare zu “Säulenheilige”

  1. ... der Trittbrettschreiber am August 19th, 2017 3:12 pm

    Nee Burks, lass diese Typen mal ruhig da oben. Diese Steinköpfe haben im Wandel der Zeiten lediglich ihr Klammotten-Design angepasst. Damals Pallium, heute Funktionskleidung. Nur das Klemmbrett(damals Pergamentrolle, heute Smartphon) ist geblieben. Die Tauben zeigen ihnen zuweilen, wofür sie eigentlich da sind.

  2. Jupp Pitter am August 19th, 2017 5:55 pm

    Damit wir uns klein fühlen und zu ihnen aufblicken sollen. Auf Augenhöhe würde man leichter bemerken, dass sie auch nur hohl sind.

  3. tom am August 19th, 2017 9:17 pm

    Reiterstandbild August des Starken, Dresden, umgehängtes Schild:
    Lieber August, steig hernieder
    Und regiere Sachsen wieder
    Lass in diesen schweren Zeiten
    Lieber Walter Ulbricht reiten.

    Übermittelt von einem inzwischen 95jährigen Zeitzeugen.

Schreibe einen Kommentar