Résultats élection présidentielle 2017 France

Le Monde (Karte) schlüsselt die Details auf. Interessant – vergleichbar mit den Ergebnissen in den USA, aber nicht mit der Situation in Deutschland.

Jens Bergers Meinung auf den „Nachdenkseiten“ finde ich ganz vernünftig: „Didier Eribon hat bereits vorhergesagt, dass durch einen Sieg Macrons in diesem Jahr der Sieg Le Pens in fünf Jahren im Grund vorprogrammiert ist. Und diese Einschätzung sollte man ernst nehmen. Wenn die politische Linke nicht mehr als Hoffnungsträger der Opfer neoliberaler Politik wahrgenommen wird, wenden sich die Verratenen dem Front National zu.“

Kommentare

4 Kommentare zu “Résultats élection présidentielle 2017 France”

  1. blu_frisbee am April 24th, 2017 11:21 pm

    Es ist grad nicht ohne weiteres logisch daß die Leutz in der Krise Faschisten wählen, dafür muß man schon mehrmals geistig falsch abgebogen sein.
    Der Jens Berger verzapft mal wieder den Blödsinn daß die Leutz wegen ihrer „Sorgen und Nöte“ Faschisten wählen, als ob man die zur Abkehr bewegen könnt wenn man die Sozialleistungen erhöht.
    Dieses Deppengeschwätz hat überhaupz nix begriffen.

    Die Faschisten gehen idealistisch von einer vorpolitischen Volksgemeinschaft aus die sich einen Staat geschaffen hätte und der die Politik Dienstleister sein soll. Das einzige woran die merken daß ihr Rechtstitel „Deutscher“ was wert ist ist, wenn der Staat die Ausländer schlechter behandelt.
    https://www.argudiss.de/node/396 bzw
    https://www.youtube.com/watch?v=mCse0eu-hnI

  2. ... der Trittbrettschreiber am April 25th, 2017 7:27 am

    Die Opfer neoliberaler Politik sind der einstige Mittelstand, also die Täter. Darunter hat sich de facto nichts geändert (und wird auch nicht, weder unter links oder rechts noch unter drunter oder drüber). Wer sonst sollte bespielbares Instrument zur Unterhaltung der selbstreferenziellen Macht sein, wenn nicht (noch mehr) Opfer?

    https://www.youtube.com/watch?v=UdaPeU9pk7Y

  3. Artur Lichtenfeld am April 25th, 2017 12:02 pm

    Laut BILD online haben Le Pen und die AfD fertig. Es wird alles gut!

    Der große Armin Laschet sagte sinngemäß etwas ähnliches heute morgen im Radio.

  4. Godwin am April 25th, 2017 5:58 pm

    Zur Arbeiterbewegung von Rechts:
    https://tinyurl.com/lzgu72y

    Und ma wieder der ewige Eribon:
    https://tinyurl.com/lp5dmva

    Interessanter ist aber:
    https://tinyurl.com/l8ug2g2

Schreibe einen Kommentar