Hat Schwarz noch eine Chance?

chess

Ich hatte den Springer auf d4 gezogen. Es folgte Dd6? 25.Dxf7+ Kd8 26.Sxe6+ und Schwarz gab auf. Glück gehabt, beim Blitz braucht man Intuition. Ich hatte das Mittelspiel schon fast vergeigt und zwei Bauern weniger. Wenn ich mir aber die Stellung so ansehe: Hat Schwarz überhaupt eine Chance, entweder dem Matt oder dem Qualitätsverlust zu entrinnen? Auf 24…. De7 folgte 26. Sxe6!

Kommentare

One Kommentar zu “Hat Schwarz noch eine Chance?”

  1. Falk Stephen am März 13th, 2017 9:11 am

    Nach 24. … De7 ! 25.Sxe6 ?? fe steht Schwarz rettungslos auf Gewinn. Was will denn Weiß spielen ? 26. Txe6 ?? Dxe6 27.Te1 Te5 over. oder 27.Df8+ Ke7 28. Te7+ Kc6 und der Furor hat ein Ende. Fazit: Schwarz steht nach De7 besser, aber auf Grund seiner schlechten Königsstellung noch nicht auf Gewinn. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Schreibe einen Kommentar