Und jetzt alle zusammen:

Welcher deutsche Kaiser sagte: „Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Trump-Gegner“? #volksgemeinschaft #wohlfühlen #undjetztallezusammen

Auch wenn es niemand glaubt: Ich habe mir noch gar keine Meinung zu Trump gebildet. Ich weiß nur: Wenn alle deutschen Medien gleichgeschaltet wirken, ist irgendwas falsch und Vorsicht angebracht.

Trump ist sicher ein Reaktionär. aber ich weiß noch nicht, welche Fraktionen der herrschenden Klassen ihn unterstützen. Besser für die Linke als Clinton ist er allemal, so oder so. Bis jetzt sehe ich nur das wildgewordene gefühlsliberale Kleinbürgertum auf der Straße. Das Volk interessiert das nicht.

Demnächst mehr dazu. Ich muss erst denken, danach schreibe ich was.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Und jetzt alle zusammen:”

  1. Wolf-Dieter Busch am Januar 29th, 2017 7:06 pm

    Wilhelm Zwo in Weltkrieg Eins.

    Der war übrigens so malerisch dumm, dass die Majestätsbeleidigung zum Straftatbestand erhoben werden musste. Zum Ausgleich wurde die Lobhudelei satirisch überhöht – Stilmittel der Übertreibung, eine der schlichteren Witztechniken – im frohen Bewusstsein, dass er es sowieso nicht verstehen würde.

  2. Wolf-Dieter Busch am Januar 29th, 2017 7:09 pm

    Ach Mist, habe geschrieben bevor ich das Einstiegszitat zu Ende gelesen habe.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Januar 29th, 2017 7:44 pm

    Kotau, Burks. Da friere ich gern hier draußen auf dem zugigen Trittbrett. Bin sehr gespannt, ja; und zum Aufwärmen hier draußen (Einreiseverbot) reicht es ja, ein bisschen herumzutrumpeln.

    btw – man kann auch erst schreiben und dann denken.

    !

  4. blu_frisbee am Januar 30th, 2017 3:35 am
  5. Interesse am Januar 30th, 2017 8:01 am

    Mich würde interessieren, welche „Macht“ die Medien dermaßen gleichschaltet bzw. gleichschalten kann?

  6. ... der Trittbrettschreiber am Januar 30th, 2017 6:16 pm

    @Intersse

    ;-).. schau Dir enfach mal die Lufthansawerbung an – BINGO: So schleimt sichs in die Gleichschaltung.

    https://youtu.be/eZ6Ix4DDilM

  7. Martin Däniken am Januar 31st, 2017 8:35 am

    @ interesse:Die Leute bei den „gleichgeschalteten Medien“ ticken halt gleich-wie die Leute in einem Kanichenzüchterverein, unterstellt man denen ne Gleichschaltung,harharhar!

    Tja wir Deutschen bringen Frieden-entweder mit Heckler und Koch oder
    mit der Lufthansa einen entspannten CEO-
    leben wir nicht in einer wunderbaren Welt:-7

Schreibe einen Kommentar