Berlin ist nicht Singapur

trashtrash

Berlin ist nicht Singapur, aber bei bestimmten Dingen wäre ich dafür.

Wer beim Essen, Trinken oder Rauchen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder an den Bahnsteigen erwischt wird, muss mit hohen Strafen rechnen (500 bis 5.000 SGD). Es herrscht absolutes Rauchverbot in allen Verkehrsmitteln, in Amtsgebäuden, Restaurants, Bars (auch in Discos), sowie bei Menschenansammlungen mit mehr als fünf Personen. Beim Überqueren der Strasse muss der Zebrastreifen benutzt werden. Vandalismus (Graffitis) wird schwer bestraft (auch mit Körperstrafen). Wer achtlos Müll auf die Strasse wirft, muss hohen Geldstrafen rechnen. (500 bis 5.000 SGD)

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Berlin ist nicht Singapur”

  1. Publicviewer am Januar 25th, 2017 3:18 pm

    Wollen wir das denn?

  2. Wolf-Dieter Busch am Januar 25th, 2017 3:27 pm

    Auf dem Foto sehe ich keinen fallengelassenen, sondern nur übergelaufenen Müll.

  3. andreas am Januar 25th, 2017 3:51 pm

    Man könnte auch mal anfangen nicht jeden Scheiss in mönströse Umverpackungen zu stecken. Pizza z.B. könnte auch auf Pappteller mit Papiertüte über die Theke gehen. Drakonische Maßnahmen wie in Singapore führen in Germoney entweder zu vermehrtem Blockwartauftreten, oder einem hahnebüchenen Zusatzargument zur Installation von Videoüberwachung. Hier in Mainz überschlugen sich letztes Jahr alle vor Freude wegen der Meldung Markteinkäufe könnten nun in mitgebrachten Transportmitteln ohne zusätzliche Umverpackung gefüllt werden. Leider nicht Wurst, Fleisch oder Oliven in Kundengeschirr, sondern lediglich Kartoffeln und ähnliches in Körbe oder Stofftaschen. Heureka, welche Innovation. Da ich den unverzichtbaren Snackeinkauf bei langen Außenaufenthalten bei Fastfoodketten boykottiere, bin ich dazu übergegangen frequentierte Handwerksbetriebe zu zwingen, mir mit Wurstwaren beklebte Semmeln oder Kaffeeteilchen unverpackt über den Tresen zu reichen. Das wird mittlerweile akzeptiert. Ebenso halten speziell Metzger mittlerweile ein Kontingent Handwerksgebäck, statt 100 Weißmehlleichen aus Malaysia/€16,50 vor.

  4. ... der Trittbrettschreiber am Januar 25th, 2017 6:26 pm

    Ich nehme den linken – mit der Chance, noch einen Blutbeutel oder eine Kochsalzlösung verwerten zu können. Containing: Die neue Art gesund zu werden.

  5. Besser am Januar 25th, 2017 9:54 pm

    Australien machts noch besser.

  6. Stephan Fleischhauer am Januar 25th, 2017 11:43 pm

    melden, verbieten, durchführen …

  7. piet am Januar 25th, 2017 11:55 pm

    Deine Alphonsosierung ist bald abgeschlossen. Durchhalten! Noch nen Stück Torte?

  8. Michael am Januar 27th, 2017 12:24 am

    Singapur stelle ich mir als Paradies und Himmel auf Erden für jeden Spießer vor.

Schreibe einen Kommentar