Wer uns nicht versteht, ist dumm

Telepolis: „Beobachtungen zum schwierigen Verhältnis zwischen Linken und dem „gemeinen Volk“ am Beispiel der taz“. – „Soziale Probleme werden erst interessant, wenn sie Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund oder LSBTTIQ betreffen. (…) Wenn so manche Menschen, nicht nur aus der Unterschicht, mit den Grabenkämpfen zwischen linken Splittergruppen nichts anfangen können, kommen dafür zwei Gründe in Frage: Entweder sie sind zu dumm dafür oder sie haben einfach andere Probleme, etwa wo das Geld für die nächste Miete oder die Stromrechnung herkommt.“

Meine Rede. Und wer Wörter wie „Migrationshintergrund“ und „queer“ benutzt, die zum Beispiel ältere Menschen gar nicht verstehen, ist auch doof.

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Wer uns nicht versteht, ist dumm”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 11th, 2016 8:52 am

    Für was steht eigentlich das Akronym „DOOF“?

  2. Wolf am Dezember 11th, 2016 9:48 am

    Wirklich etwas ändern wird sich erst wenn die Menschen nicht mehr mit Etiketten wie „queer“ oder „Deutsch-Türke“ ausgegrenzt werden.

    Political Correctness sollte kein Ding der Sprache sondern des Denken und Handeln sein.

  3. admin am Dezember 11th, 2016 10:40 am
  4. Wolf-Dieter Busch am Dezember 11th, 2016 11:05 am

    Die Protestwähler (Trump, AfD) mögen keinen klaren Blick auf die politischen Verhältnisse haben.

    Aber sie haben einen sehr klaren Blick auf ihre eigenen wirtschaftlichen solchen. Wird gerne übersehen, auch von der Taz.

  5. Martin Däniken am Dezember 11th, 2016 11:45 am

    Dachte das wäre eine Organisation,die sich der Intelligenzminderung verschrieben hat….
    Jetzt bin ich aber beruhigt das eine ganz,ganz andere Bedeutung hat-Puh!

  6. Rob am Dezember 11th, 2016 12:55 pm

    Den Leuten wird die Wohnung gekündigt oder man ekelt sie raus. Hinterher hören sie, das läge an der ‚Gentrifizierung‘. Dann ist wenigstens nicht der ‚Scheiß-Eigentümer‘ verantwortlich, sowas soll man nämlich nicht sagen.

  7. Schwarzes_Einhorn am Dezember 11th, 2016 10:48 pm

    LSBTTIQ mußte ich erstmal nachschlagen. Scheiß Abkürzungen!

    Tja, ich bin dann auch dumm – von vielen Dingen im Netz verstehe ich inzwischen nicht mal mehr die Hälfte. Aber ich muß den Kram ja auch nicht lesen. Ist bestimmt öfter ganz gut so…

  8. Hans Niesslbeck am Dezember 13th, 2016 1:47 pm

    Ja, die Akronyme werden immer länger dabei ist das hier: LSBTTIQ (esbische, schwule, bisexuelle, transgender, transsexuelle, intersexuelle und queere Menschen)noch nicht mal vollständig, da gehören nämlich noch zwei * dahinter, für alle Angehörigen einer in den vorangegangenen Buchstaben nicht enhaltenen Identitäten, ansonsten macht man sich der Diskriminierung von Minderheiten schuldig ;-)

    Manchmal ist es einfach nicht mehr auszuhalten.

  9. Rainer Ostendorf am Februar 2nd, 2017 1:30 pm

    „Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.“
    Albert Einstein

    Schöne Grüsse aus der http://www.freidenker-galerie.de

Schreibe einen Kommentar